Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Sitzung: Sitzung trennen verhindern !

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: root-of-skynet

root-of-skynet (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 18.02.2006, 18342 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute !

Ich würde gerne verhindern, dass die User ihre Terminal Sitzung auf dem Windows Server 2003 trennen können. Abmelden können sollen sie sich aber noch. Der Grund ist dafür, dass häufig nicht nur die Sitzung getrennt wird wenn die Kollegen Feierabend machen, sondern auch noch Programme offen bleiben z.B. Access-Datenbank etc. . Dieses führt dann bei den regelmäßigen nächtlichen Sicherungen zu Streß, da das Backup-Programm dann auf bestimmte Daten nicht zugreifen kann. Ich hatte schon versucht den gelben Balken oben am Bildschirmrand zuverstecken, das brachte das Problem mit sich, dass die User nicht wußten wo sie sich befinden, ob nun lokal oder im Terminal, außerdem ist das minimieren des Terminalfensters zwischendurch nicht unwichtig.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen und jemand weiß eine Antwort . DANKE !!
Mitglied: 12217
06.05.2005 um 08:17 Uhr
Hi,
Es gibt keine Lösung um das zu verhindern, außer die Verbindungsleiste zu deaktivieren!

Für die Unterscheidung lokal / WTS kann auch auf das Startmenü geguckt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
06.05.2005 um 10:08 Uhr
Du kannst aber den Terminalserver so einstellen, dass er getrennte Verbindungen trennt und somit die Sitzungen schließt...
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
17.02.2006 um 00:22 Uhr
Kriegt man auch einen Tip, wie man das macht?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 00:50 Uhr
Kriegt man auch einen Tip, wie man das macht?

Mann kann es nicht unterbinden.
Mann kann nur in der RDP Verbinung einstellen, daß eine getrennt Session gekillt wird. Offende Programme werden dann einfach durch den TS geschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
18.02.2006 um 11:25 Uhr
Hi,

habe noch ein Möglichkeit gefunden: Du kannst den RDP 5.1 patchen mit dem Resource Hacker. Eine Link dafür gabe es bei www.brianmadden.com oder www.dabcc.com, das weis ich leider nicht mehr.

Dadurch kannst du beim Klicken auf das X in der Verbindungsleiste das Trennen unterbinden und der User erhält eine Fehlermeldung.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: harani
26.08.2009 um 16:16 Uhr
Hi,
unter Start Programme/ Verwaltung/ Terminaldienstverwaltung/ Verbindungen
Hier RDP auswählen und die getrennten sitzungen auf ein paar Minuten einstellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ist es Möglich einen Login an eine Terminal Server Sitzung weiter zu leiten ? (11)

Frage von Tastuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...