nove

Terminal-Sitzung wiederherstellen

Ich komme öfters in die Verlegenheit mit putty und SSH mich auf Linux Server verbinden zu müssen.
Nun kommt es manchmal vor, daß (der Telekom sei es gedankt) die 24 Stündige Zwangstrennung mitten
in der Sitzung zuschlägt. Sodele,... dann hab ich natürlich ne Anwendung die noch läuft in einer tty hängen.

Gibts ne Möglichkeit diese tty zu übernehmen(ich bin root auf den Systemen)?

Member: soulreaver
soulreaver Mar 09, 2007 at 16:15:24 (UTC)
Starte die Programme mit "screen programmname" wenn screen installiert ist sollte das so funktionieren.
Du kannst dann mit strg+a+d (strg drücken und halten und dann nacheinander a und d drücken) eine Sitzung verlassen und mit screen -r die Sitzung wiederaufnehmen.

Gruß
Member: nove
nove Mar 10, 2007 at 10:38:01 (UTC)
Super ... vielen Dank... ich wusste da gabs was ... aber das ging wohl im laufe
des alltäglichen Daseins verloren..
Danke nochmal.