Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal - Thin Client HP - t5550 - Einstellungen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MaxIch

MaxIch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 11:25 Uhr, 5087 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Vielleicht habe ich Glück, dass sich hier jemand auskennt und mir Tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Max

Wir haben hier neuerdings einen HP Thin Client in Betrieb, auf dem sich die Anwendering dann mittels RDP an unserem Terminalserver anmeldet. Am Thin Cient hängen zwei Bildschirme, unter \"Display\" ist ausgewählt, dass cih der Bildschirm auf den rechten erweitert.

Ich habe folgende zwei Probleme:
1. Der RPD-Client merkt sich die Verbindungeeinstellungen nicht. Wenn ich RDP starte, kann ich den Server aus der Liste auswählen, aber er merkt sich nicht, dass er sich über beide Bildschirme erstrecken soll. Wenn ich das Häkchen setzte, merkt er sich diese Einstellung (genau wie andere Optionen) solange bis der Thin Client runter gefahren wird. Beim nächsten Start sind die EInstellungen wieder weg.

2. Wenn ich in der remote Session bei einem Fenster \"Fullscreen\" auswähle, erstreckt es sich über beide Bildschirme. Bei unseren PCs ist der Vollbildmodus Bildschirmweise - und das hätte ich auch gerne am Thin Client.

P.S.: Auf dem Terminal läuft Windows CE
Mitglied: MaxIch
27.09.2011 um 10:51 Uhr
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen Ich hoffe immer noch auf eine Idee oder einen Tip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...