maxich

Terminal - Thin Client HP - t5550 - Einstellungen

Hallo !

Vielleicht habe ich Glück, dass sich hier jemand auskennt und mir Tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Max

Wir haben hier neuerdings einen HP Thin Client in Betrieb, auf dem sich die Anwendering dann mittels RDP an unserem Terminalserver anmeldet. Am Thin Cient hängen zwei Bildschirme, unter \"Display\" ist ausgewählt, dass cih der Bildschirm auf den rechten erweitert.

Ich habe folgende zwei Probleme:
1. Der RPD-Client merkt sich die Verbindungeeinstellungen nicht. Wenn ich RDP starte, kann ich den Server aus der Liste auswählen, aber er merkt sich nicht, dass er sich über beide Bildschirme erstrecken soll. Wenn ich das Häkchen setzte, merkt er sich diese Einstellung (genau wie andere Optionen) solange bis der Thin Client runter gefahren wird. Beim nächsten Start sind die EInstellungen wieder weg.

2. Wenn ich in der remote Session bei einem Fenster \"Fullscreen\" auswähle, erstreckt es sich über beide Bildschirme. Bei unseren PCs ist der Vollbildmodus Bildschirmweise - und das hätte ich auch gerne am Thin Client.

P.S.: Auf dem Terminal läuft Windows CE

Member: MaxIch
MaxIch Sep 27, 2011 at 08:51:42 (UTC)
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen face-sad Ich hoffe immer noch auf eine Idee oder einen Tip face-wink