Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal zulassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: silvester40

silvester40 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 2956 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht - was ich doch sehr hoffe - kann mir jemand weiter helfen. Ich habe ein Kunde (Arzt) der in der Praxis einen Server 2003 hat und eine Arbeitsstation. Zu Hause hat er einen PC mit dem er bis vor kurzem auf den Server in der Praxis zugreiffen konnte. Nun mussten wir den Arbeits-PC auswechseln und seither kommt er nicht mehr von zu Hause auf den Server, obwohl wir am Server keine Änderungen vorgenommen haben. Dazu hat er noch eine Officestation, die wir nach langem hin und her mit dem neuen PC verbinden konnten.

Der alte PC hatte 2000 der neue nun XP Prof.

Nun zum Problem:

Nach Angabe des Benutzernamens und des Passworts kommt in etwa folgende Meldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminal zulassen" verfügen, um sich remote
an den Computer anzumelden. Standartmässig verfügen Mitglieder der Gruppe Remotedektopbenutzer über diese Berechtigung. Berechtigung muss manuell zugewiesen werden"...

Nur, im Server sind alle Rechte vergeben - es geht aber trotzdem nicht.

Wer kann mir dabei helfen?

Danke zum voraus

Gruss
Silvester
Mitglied: 51705
23.02.2008 um 21:40 Uhr
Hallo Silvester,

ich denke, du gehst mit den Einzelheiten etwas sparsam bzw. ungenau um. Z. B. wäre interessant, ob dein Kunde wirklich auf den Server oder doch auf seine Arbeitsstation zugriff. Desweiteren wäre interessant, ob du die notwendige Berechtigung als Policy über den Server verteiltest oder auf dem ersetzten System direkt erteilt hast.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: silvester40
27.02.2008 um 15:50 Uhr
Hallo

Vielen Dank erst mal. nach einer längeren Nacht habe ich gesehen, dass Einstellungen sowohl für eine VPN und einen Terminalzugang eingerichtet waren - oder Einzelteile davon.

Nun geht es.

Danke und Gruss
Silvester

www.supporthilfe.ch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...