xuser86
Goto Top

Terminalanmeldung via -console verbieten

Hallo,

ich habe bei einem Terminalservercluster das äußerst geniale Problem, dass wenn sich jemand auf dem ersten Server jmd via mstsc -console anmeldet, was tut und sich dann wieder abmeldet oder die Sitzung trennt und man dann lokal an der Tastatur hockt und sich anmelden will man nur einen schwarzen Bildschirm sieht und der complette Cluster 2-3 Minuten einfriert. In der Zeit stehen die Sessions der angemeldeten User ebenfalls... Dann läd er das Adminprofil und alles funktioniert wieder sauber.
Wir haben leider noch einen Admin der sich einfach nicht merken kann dies zu unterlassen *grml* Habe schon in den GPOs und Rechten geschaut, aber nix gefunden

OS: Win 2k3 R2 SP2 / lastest Updates

Vll fällt jmd was dazu ein...

Content-Key: 103644

Url: https://administrator.de/contentid/103644

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock