Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminaldienst Programme übers Netz nicht mehr ausführbar

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 08:41 Uhr, 2662 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende mit unseren Terminalservern ein Problem:
Wir haben die aktuellen Updates eingespielt (unteranderem IE8) und seit dieser Zeit können (Normale User) Programme die übers Netz gesharet werden, nicht mehr ausführen (Auf das angegebene Gerät, bzw den Pfad kann nicht zugeggriffen werden... fehelende Berechtigung blablabla...). Auf den freigegeben Ordner kann ich aber zugreifen und auch DAten löschen etc... Ich hatte dieses Problem schon mal bei der Neuinstallation des Terminalservers, damals hatte ich die "Verstärkten Sicherheitsrichtlinien" des IEs deinstalliert und alles hat wieder gegeht, ist aber atm nicht das Problem... glaub ich jedenfalls.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass ich keine Programme oder Skipts ausfürehen kann?


Gruß und Danke schon mal
Mitglied: sleaper
01.02.2010 um 10:18 Uhr
Hallo Joerg,

ich meine so etwas auch schon mal gesehen zu haben.
Versuch doch einfach mal den UNC-Pfad der Programme (also \\meinserver\share\Programme) im IE unter vertrauenswürdige Sites einzufügen. Vielleicht klappts ja dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Programme starten nicht und werden nicht installert (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Zwei Wohnhäuser via WAN im gleichen Netz?!! (21)

Frage von VivaBavaria zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
gelöst Leerer Start-Programme Folder nach Migration und Neuanmledung (4)

Frage von 321Jahn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...