highpressure

Terminaldienst Rolle fehlt im Server-Manager (Server 2008 R2 Standard)

Hab gerade ebenen Server 2008 R2 Standard Vollinstallation gemacht und wollte Terminaldienst Rolle installieren.
Rolle fehlt aber im Manager

Guten Morgen!

Bin schon das ganze Wochenende dran eine Hyper-V Umgebung fertig zu stellen.
Beim vorletzten Server, der mein Terminal-Server werden soll, gibts jetzt ein Problem.

Ich hab die Server 2008 R2 Standard Vollinstallation durchgeführt, das Gerät in die Domäne gehängt, Grundkonfig gemacht und wollte jetzt die Terminaldienst-Rolle über den Server-Manager installieren.. aber die fehlt ganz einfach ?

Hab das mal gegoogelt .. im forum gibts dazu auch einen beitrag
Rolle Terminaldienste fehlt im Server-Manager (Windows Server 2008 Standard) << da kam allerdings nichts dabei raus, und das war auch ein 1&1 Miet-Server...

Kennt das Problem jemand von euch??
Kann das sein, dass erst nach der Aktivierung (mit Lizenzkey die Rolle aufscheint? Kann ich mir fast nicht vorstellen)

17 Rollen und 41 Features scheinen bei mir auf.

Hab mir jetzt extra auch noch die technet Anleitung zum Thema durchgelesen und die sagen auch nichts anderes... :\

Member: Highpressure
Highpressure Dec 21, 2009 at 09:11:57 (UTC)
AAAh... jetzt kann ich mich echt nur über mich selbst ärgern

Auf dem SBS >> Terminaldienst
Auf dem 2008 R2 >> Remotedesktopdienste, und in der Beschreibung steht dann (vormals Terminalserver)

*grmlgrmlgrlm*++++