Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminaldienstanmeldung für User geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Geisterpfeiffer

Geisterpfeiffer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 12.11.2007, 12672 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bekomme auf einem neuen Termnalserver (Windows 2003 R2) die folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mich als "normaler" User anzumelden. (Anmeldung mit Adminrechten geht)

Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen .....
67b4407f6f0320a808bebc641ba42f4a-meldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Folgendes habe ich bereits kontrolliert und ist auch so eingestellt:
1. Die User sind Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer
2. Die Open Lizenzen für den Terminalserver sind eingetragen. (Es sind aber auch nur 2 Admin Anmeldungen möglich)
3. Der Server ist Domainmemberserver.
4. Eine Anmeldung mit diesem Testuser an der Konsole des Servers ist möglich.

Gruß
Wolfgang
Mitglied: Eifeladmin
13.04.2007 um 10:20 Uhr
Hi,

versuch mal auf dem TS unter Verwaltung -> Terminaldienstkonfiguration-> RDP-Tcp Rechtsklick-> Eigentschaften-> Berechtigungen die Benutzer zu berechtigen.

Gruß
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Geisterpfeiffer
13.04.2007 um 11:26 Uhr
Hai Wo?

Ok, Spass bei Seite, besten Dank für den Tip. Genau das war es.
Wo bei ich es nicht verstehe, aber man muss ja nicht alles verstehen.

Noch eine Frage, kann ich den Server zum DC hochstufen, oder gibt es dann Probleme mit der Terminalzugriff. Der Kunde hat nur 2 Server und es wäre schön noch einen Ersatz DC zu haben.

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
13.04.2007 um 11:36 Uhr
Laut MS und meiner Erfahrung funktionieren DC und TS auf der selben Maschine nicht und das ist auch nicht zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
12.11.2007 um 20:16 Uhr
Hi,

versuch mal auf dem TS unter Verwaltung
-> Terminaldienstkonfiguration->
RDP-Tcp Rechtsklick-> Eigentschaften->
Berechtigungen die Benutzer zu berechtigen.

Gruß
Nemo

Hallo Nemo,
sorry der Nachfrage, RDP-Tcp -> Rechtsklick -> Eigenschaften ist ja alles klar, aber der Punkte "Berechtigungen die Benutzer zu berechtigen"? Kannste mir da weiterhelfen. Habe auch die o. a. Fehlermeldung, nur ich weiss nicht, wo ich entsprechend berechtigen kann.

Gruß Diretto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server) (4)

Frage von bytetix zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...