olliti
Goto Top

Terminaldienste Basisverzeichnis Rootdrive

Ganz einfache Frage und ich hoffe für jemanden von hier auch ganz einfach zu beantworten.
Benötigt man so ein Rootdrive wie Datev es zwingend vorschreibt oder brauch nur Datev so etwas?

Wir setzen nun kein Datev mehr ein, haben neue Server aufgesetzt aber ohne Rootdrive, es funktioniert eigentlcih alles ganz gut.
Benötigt man so ein Rootdrive für irgendwelche dinge oder kann man darauf verzichten?

Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 134416

Url: https://administrator.de/contentid/134416

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: csw
csw Jan 26, 2010 at 17:22:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/195950/de

Lt. MS und meiner Erfahrung nach ist das Rootdrive für einen Betrieb eines WTS notwändig.

csw

Edit:
Die Übersetzung des Artikels ist ein Meisterstück ;)
Member: OlliTi
OlliTi Jan 26, 2010 at 17:47:43 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich eben, bevor ich diese Frage gestellt habe auch schon gelesen.

Und wie du schon sagst, man sollte lieber die englische Version lesen face-smile

Gibt es evtl. noch ein paar mehr Meinungen?
Member: perseues
perseues Jan 26, 2010 at 17:55:28 (UTC)
Goto Top
Vorab, wir haben den RootDrive - nach dem, was in dem (englischen) MS KB Artikel steht, kann es sein, dass Du ohne zurechtkommst, wenn die Anwendung komplett auf die Eigenarten des TS zugeschnitten ist. Da Du aber davon im Regelfall nicht immer ausgehen kannst, empfiehlt sich der RootDrive. Du kannst es natürlich auch ausprobieren. Was spricht eigentlich gegen den RootDrive?
Member: OlliTi
OlliTi Jan 26, 2010 at 18:39:33 (UTC)
Goto Top
Der Konfigurationsaufwand spricht nicht gegen ein Rootdrive, es eher eine generelle Frage. Also benötige ich es für alles was nicht wirklich für TS eigens Entwickelt wurde. Office wurde sicherlich auch nicht dafür entwickelt, kommt aber aus dem selben Haus ( ja ich weiß, dass muss nichts heißen )
Ich werde dann einfach wieder eins konfigurieren und mal beobachten, ob es weniger Probleme gibt.

VIelen Dank.