Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminaldienste einrichten....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 22:32 Uhr, 6351 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe eine Frage zu Terminaldiensten bevor ich was falsches installiere:

Wir haben einen Windows SBS2003 Std. Server, der als Terminalserver eingerichtet wird (Verwaltungsebene)
Dazu wollte ich am Wochenende einen Windows 2003 Standard installieren der nur als Terminalserver (Ausübung) fungiert. Ich habe entsprechende Lizenzen erworben, die ich nur noch eingeben muss. So jetzt meine eigentliche Frage. Ich wollte so an die 30 Programme über den Terminalserver für insgesamt 10 Clients bereitstellen. Ich will aber nicht, dass diese CLients den gesamten Desktop zu sehen bekommen, sondern über das Intranet eine WebSeite mit einer Übersicht der PRogramme bekommen und dann einfach per Klick das Programm per Terminaldienst starten. Geht so etwas überhaupt? Kann man soetwas mit den Terminalservern von Windows 2003 Server hin bekommen? Kennt jemand eine gute Hilfe bzw. Tutorial in der das beschrieben ist?

Vielen DAnk für Eure Hilfe

Greetz Calimero
Mitglied: superboh
21.10.2005 um 04:48 Uhr
Hallo,

nur mit dem Windows-Server geht das nicht. Dazu brauchst Du dann noch Citrix.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
21.10.2005 um 09:18 Uhr
Hi,
ist das nicht so das Citrix sehr teuer ist? Ich dachte immer das Citrix nur dafür sein soll, damit man dieses seamless Window hat.... Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt mit den Terminalservices von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.10.2005 um 20:34 Uhr
Die Terminal-Dienste stellen Dir immer den kompletten Desktop dar, entweder in einem Fenster oder auch als Vollbild.

Gruss,
Thomas

P.S: Klar ist Citrix nicht ganz billig, aber wenn man so etwas halt braucht, muss man sich das alles halt mal durchrechnen.
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
21.10.2005 um 22:32 Uhr
Hallöle,

habe vorhin in einem Buch von Galileo Computing (Microsoft Netzwerke einrichten) gelesen, dass es Möglichkeiten gibt einzelne Applikationen eines Windows Terminal Servers in dem SharePointService als Weblösung darzustellen. Wie das genau geht stand da nicht. Kennt jemand das Buch bzw. hat jemand schon mal soetwas gemacht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...