Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminaldiensteverwaltung und Win XP SP2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: renegade777

renegade777 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 14:24 Uhr, 6903 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Netzwerk mit ca.18 Win XP Prof. SP2 Clients und zwei Win Server 2003 SP1 DC.
Auf allen Clients ist der Remote Desktop aktiviert und in der Firewall freigeschaltet.
Mein Problem ist jetzt, dass ich VOR XP-SP2 alle Clients mit Terminaldiensteverwaltung verwalten konnte (mir ist besonders wichtig zu sehen wer grad an welchem Client angemeldet ist). Seit SP2 geht das nicht mehr. Ich erhalte nur die Meldung "Ihre Identittät konnte auf diesem Server nicht bestätigt werden".
Andere Win Server 2k3 kann ich verwalten nur XP-Clients nicht.
Bei XP-Clients gibt auch der Befehl 'qwinsta /SERVER:name' nur den Fehler "Fehler [5]:Zugriff verweigert" aus. Bei Server funktioniert es ganz normal.

Hab auch schon versucht die Firewall zu deaktivieren, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es noch liegen kann.

MfG

renegade777
Mitglied: gooogix
14.02.2006 um 14:14 Uhr
Hallo!

Es liegt definitiv an den lokalen Rechten, die Dir fehlen. Trage Dich zum Test als lokaler Admin ein und versuche es erneut. Dann sollte es funktionieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: renegade777
14.02.2006 um 14:24 Uhr
Hallo Udo,

Ich führe die Terminaldiensteverwaltung als Domänen-Administrator von einem Server aus auf. Die Gruppe Domänen-Admins ist Mitglied in der Gruppe der lokalen Administratoren, also solte es daran nicht liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (4)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte