roland123

Terminalemulation für Netzwerk

Hallo,
wir haben ein Warenwirtschafssystem, welches auf einem Unixserver arbeitet. Um auf dieses Wawi zugreifen zu können benötigt man eine Terminalemulation wie z. B. der Board eigene Terminal von Windows. Leider ist diese Lösung von Windows nicht so glücklich da viele Sachen nicht vernünftig angezeigt werden. Kennt jemand von euch eine vernünftige Freeware für Terminalemulationen? Über einen Tipp von euch wäre ich dankbar.

Member: gi-networx
gi-networx May 13, 2008 at 11:10:34 (UTC)
Hi,

hast du es schonmal mit puTTY versucht?
Als unsere WaWi noch über Terminalemu lief haben wir dafür als Client immer "Reflection" von HP benutzt - das ist aber glaub ich lizenzpflichtig...
Member: roland123
roland123 May 13, 2008 at 11:28:02 (UTC)
hi
ne mit putty geht das nicht da komme ich nur direkt auf den Server allerdings kann ich dann nicht die Datenbank anmelden dazu brauche ich die Terminalemulation.
Member: costello
costello May 13, 2008 at 12:49:55 (UTC)
Hallo rolandhu,

http://www.ipswitch.com/international/german/vt320.asp

könnte das weiter helfen?

Schöne Grüsse,
costello
<edit1>Leider nicht Freeware!!!
Member: doc2005
doc2005 May 20, 2008 at 10:05:10 (UTC)
wäre erst mal interessant was für eine emulation?
- RDP
- 5250
- ???
Member: costello
costello May 20, 2008 at 18:46:58 (UTC)
Hallo doc2005,
leider habe mich selbst nicht mit dem Programm beschäftigt.Aber ein Auszug aus der Homepage:
http://www.ipswitch.com/international/german/vt320.asp

"Ein hochwertiges Programm zur Emulation des Terminals DEC VT320 und für Telnet-Verbindungen zu VMS- und UNIX-Host-Anwendungen. Dieses neue 32-Bit-Programm wurde speziell für Windows und Windows NT/2000/XP entwickelt und emuliert die Terminals VT320 (VT220/100/52), SCO-ANSI, Wyse 50 und BBS-ANSI vollständig und genau."

sagt viel.Falls ich diesbezüglich mehr Infos heraus bekomme werde ich mich wieder melden.Sorry wenn nicht weiter geholfen hat.
Schöne Grüsse,
costello