alfredhochleithner

Terminallizensierung

Hallo,

ich befinde mich in folgender Situation:

Meine Firma besitzt einen Terminalserver 2003 mit 10 Device CALs, die ursprünglich nur für ein Büro gedacht waren. Da sich allerdings alle Mitarbeiter auch von zu Hause und dort auch von mehreren PCs verbunden haben, wurden mittlerweile neben den 10 Lizenzen auch schon 41 temporäre Lizenzen ausgestellt.

Meine Frage: Muss ich mir darüber "Sorgen" machen? Muss ich auch für die 41 Rechner permanente Lizenzen kaufen?

Bin für alle Antworten dankbar und verbleibe

mfg
Alfred Hochleithner

Mitglied: Elektroluke
Elektroluke 29.06.2007 um 11:46:00 Uhr
Ich möchte jetzt natürlich nichts falsches behaupten. Aber ich gehe davon aus, dass die Lizenzen von der Anzahl der User abhängt und nicht von der Anzahl der PC´s, von denen aus man auf den Server zugreift .

MfG

e-luke