rokkon

Terminallizenzserver in anderer Domäne

Hallo Leute,

Wir haben 2 Firmen, in Firma A steht der DC "A" und der Terminallizenzserver, in Firma B steht auch ein DC "B" und der Terminalserver (alles Win2k3 Server), nun möchte ich mit dem Terminalserver in Firma B die Lizenzen in Firma A mitnutzen (dort sind 20 Lizenzen frei).

Das ich die beiden Server mit einander vertraut machen muss weiß ich. Habs vorhin probiert nur bekomme ich es nicht auf Transitiv. Sie tauchen beide auf den DC´s auf. Also Server A auf Server B und umgekehrt. Hab bei der Vertauensstellung Bidirektional ausgewählt. Ist das richtig?

Was muss ich dann einstellen um den Zugriff für den Lizenzserver zu bekommen und die freien Lizenzen nutzen zu können?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus

Nico

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 27, 2009 at 10:06:48 (UTC)
Hi,

ruf mal bei der MS-Lizenz-Hotline an, mal sehen was die dazu sagen face-smile
Member: RokkoN
RokkoN Aug 27, 2009 at 10:19:47 (UTC)
Achso face-smile Also Server A steht in der Holding. Der Terminalserver steht in der Brand. Also so gesehen ist es eine Firma.
Das dürfte ja nicht verboten sein oder? :D