Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mike-eppele

mike-eppele (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2005, aktualisiert 17.07.2005, 3739 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,

wenn ich in Verbindung mit dem alten win2000 TS-Client ein Programm starte und es in der Sitzung wieder beende wird das Progamm und auch das TS-Client Fenster sofort geschlossen. So nun sind wir auf die neuen Clients umgestiegen (win2003+XP), wenn ich nun das Programm beende wird dieses sofort beendet aber das Fenster von der Sitzung wird erst ca. 10 - 20 sek. verzögert geschlossen!! Hat jemand einen Tipp für mich wie man das weg bekommen kann.

Vielen Dank vorab Gruss Mike
Mitglied: MCSE-Cheffe
17.07.2005 um 10:54 Uhr
Hallo,

damit ich das richtig verstehe, willst Du ein Programm per rdp starten und wenn das Programm verlassen wird sollte die rdp Sitzung wieder schließen.

Wenn das richtig ist mach folgendes mache ich auch so in der Arbeit haben auch W2K3 TS und Win2000 und XP Clienst und sogar noch ein par NT.

1. Schreib neh Batchdatei die Du auf dem TS z.B. auf c:\starter legst (Verzeichnis starter natürlich anlegen).
2. Dort erstellst Du eien Batchdatei die das folgende Programm startet zeige Dir ein Beispiel.

@echo off
cd c:\DeinProgramm
programm.exe
exit

So sollte es funktionieren. Wenn das Programm beendet wird macht die TS Sitzung auch zu.
Bitte warten ..
Mitglied: mike-eppele
17.07.2005 um 16:07 Uhr
nein das starten und beenden klappt prima und problemlos nur wenn ich das eigentliche programm in der sitzung beende dauert es einfach zu lange bis das terminal fenster geschlossen wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver, Performance (9)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Libreoffice auf Terminalserver W2K16 (11)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit Terminalserver 2012R2 (6)

Frage von huberd zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...