mike-eppele

Terminalserver 2003

Hi zusammen,

wenn ich in Verbindung mit dem alten win2000 TS-Client ein Programm starte und es in der Sitzung wieder beende wird das Progamm und auch das TS-Client Fenster sofort geschlossen. So nun sind wir auf die neuen Clients umgestiegen (win2003+XP), wenn ich nun das Programm beende wird dieses sofort beendet aber das Fenster von der Sitzung wird erst ca. 10 - 20 sek. verzögert geschlossen!! Hat jemand einen Tipp für mich wie man das weg bekommen kann.

Vielen Dank vorab Gruss Mike

Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 17.07.2005 um 10:54:44 Uhr
Hallo,

damit ich das richtig verstehe, willst Du ein Programm per rdp starten und wenn das Programm verlassen wird sollte die rdp Sitzung wieder schließen.

Wenn das richtig ist mach folgendes mache ich auch so in der Arbeit haben auch W2K3 TS und Win2000 und XP Clienst und sogar noch ein par NT.

1. Schreib neh Batchdatei die Du auf dem TS z.B. auf c:\starter legst (Verzeichnis starter natürlich anlegen).
2. Dort erstellst Du eien Batchdatei die das folgende Programm startet zeige Dir ein Beispiel.

@echo off
cd c:\DeinProgramm
programm.exe
exit

So sollte es funktionieren. Wenn das Programm beendet wird macht die TS Sitzung auch zu.
Mitglied: mike-eppele
mike-eppele 17.07.2005 um 16:07:20 Uhr
nein das starten und beenden klappt prima und problemlos nur wenn ich das eigentliche programm in der sitzung beende dauert es einfach zu lange bis das terminal fenster geschlossen wird