hsav3

Terminalserver 2003 Erstellung einer Gruppenrichtline

Gruppenrichtline Sperrung des Button Herunterfahren im Startmenu

Hallo,
ich suche im Gruppenrichtlinieneditor die Einstellmöglichkeit, das beim Terminalserver bei der Abmeldung der Button HERUNTERFAHREN deaktiviert wird bzw. das dieser nicht sichbar ist. Wo lässt sich diese einstellen?

Mitglied: 17346
17346 18.01.2007 um 08:40:44 Uhr
MOrgen,

findest du unter Benutzerkonfiguration\administrative Vorlagen\startmenüundTaskleiste\"befehl Herunterfahren entfernen und zugriff darauf deaktivieren"

Viel Spass
Mitglied: hsav3
hsav3 18.01.2007 um 20:19:09 Uhr
Hallo vielen dank für die Info.
Leider habe ich jetzt ein folge Problem.
Das Herunterfahrproblem hat sich damit gut lösen lassen, jetzt habe ich aber das Problem das sich auch auf dem Hauptserver der HERUNTERFAHR - Butten nicht mehr vorhanden ist. Den Button wollte ich eigentlich nur bei den Remoutezugriffen abschalten. Welche Lösung gibt es dafür ?
Mitglied: 17346
17346 19.01.2007 um 08:30:01 Uhr
hallo, schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der solche fehelr gemacht hat..face-smile

Vorabfrage...

ist der terminalserver auch ein DC??
Hast du eine einzelne GP nur für die terminalserver erstellt??? Wenn ja welche sicherheitsfilter sind in der GP hinterlegt?? dort dürften nur die Terminalserver als computer angegeben werden und die Grupper Terminalbenutzer?? hast du eine gruppe Terminalbenutzer überhaupt angelegt???

Brauch ein paar info's um dir weiterhelfen zu können..

Gruß martin