Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2003 Installationsmodus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 72548

72548 (Level 1)

02.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 7827 Aufrufe, 6 Kommentare

Installationsmodus

Hallo zusammen,
ich habe das Programm Scangera von Canon installiert um mit unserem Kopierer Dokumente einzuscannen, solange ich im Installationsmodus befinde funktioniert alles, nach dem Wechsel in den Ausführungsmodus kann der Scanner nicht mehr ausgewählt werden bzw. er wird nicht mehr angezeigt.
Als Programm zum scannen hatte ich Microsoft Office Document Imaging von MS Office 2007 gewählt.
Was ist den im Installationsmodus anderst als im Ausführungsmodus?

Gruß
blauglaser
Mitglied: education
02.12.2008 um 12:10 Uhr
das rootlaufwerk bei den clients ist vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 72548
02.12.2008 um 12:25 Uhr
Ja,
ich befinde mich auch als Admin direkt auf dem Server, ich denke dann sollte es gehen, mehr Rechte kann ich doch nicht haben.
Laufwerke sind alle vorhanden und auch erreichbar.

Gruß
blauglaser
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.12.2008 um 18:06 Uhr
wie jetzt du bist als admin an der konsole?

aber was ist mit den W: laufwerk ist das bei den usern vorhanden? der unterschied bei installmodus und execute ist das der installmodus direkt ins windows verzeichniss zugreift. execute geht den umweg von den gemounteten windows laufwerk was bei den meisten in W: liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 72548
03.12.2008 um 05:57 Uhr
Ja ich bin als admin an der Konsole.
Ich habe auf dem TS das Programm auf c:\ Program Files installiert, wie alle anderen auch und hier geht es schon nicht.
Die Clients machen ja nur eine Remoteverbindung zum TS.
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.12.2008 um 07:15 Uhr
wir tippen aneinander vorbei.

  • hast du bei der installation von den TS ein Rootdrive für die User eingerichtet? Anleitung
  • geht es schon nicht als admin direkt auf der Konsole?
  • schon mal beim programm geschaut ob es über haupt für den server einsatz gedacht ist?
  • guck mal keine TS
Bitte warten ..
Mitglied: 72548
03.12.2008 um 10:58 Uhr
Du hast Recht ist nicht für TS geeignet, hatte mich nur auf Aussage von Verkäufer verlassen.
Danke

Gruß
blauglaser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (9)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...