Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 Problem mit Linux Thinclients nach 3 min wird die Verbindung getrennt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mirkojurisch

mirkojurisch (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4410 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das ich eine neuen Terminalserver 2003 aufgesetzt und habe Windows CE und Linux Thinclients im Einsatz
davor beim alten Terminalserver 2003 funktioniert alles.
Beim neuen Server trennt der Server einfach die Verbindung zum Linux Thinclient nach rund 3 min mal länger mal kurzer.

Wer kann mir helfen
Mitglied: 7036
31.08.2006 um 20:35 Uhr
Hi,

kann es sein das bei den Usereinstellungen im Reiter Umgebung die Inaktive Zeit zu kurz gewählt ist?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
01.09.2006 um 07:39 Uhr
Hallo,

erstmal dank das du so schnell antwortest.
Welche Usereinstellungen meinst du in Active Directory stehts nicht drin.

Gruß Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
01.09.2006 um 08:32 Uhr
es ist der Reiter Sitzungen aber da steht überall nie drin
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
02.09.2006 um 18:34 Uhr
hmm,

probier mal bitte folgendes.... mach mal ein Dauerping von ca. 5 Minuten auf die Thinclients...
und meld dich mal wieder....
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
04.09.2006 um 12:49 Uhr
Hallo Siggi,

hab das jetzt mal gemacht, komisch ist wirklich das der Ping vom Server zum Terminal nicht sauber durchläuft also er Pings 5 x ordentlich zurück dann ist eine Pause wo der nicht antwortet dann antwortet er wieder.

ich habe 3 x Thinclients von diesem Type und alle machen das gleiche.

Mfg

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
04.09.2006 um 16:48 Uhr
Hi Mirko,

probier mal bitte folgendes Tool aus: http://sourceforge.net/projects/tping/
Es gibt dir detailierter Informationen zurück als das Standard Ping von M$. (Programm ist Parametrieberbar)

Dann probierst du bitte folgendes : tping -c "Clientname" bzw. tping -c "IP des Clients".

ok?
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
05.09.2006 um 15:02 Uhr
Hallo,

ich habe das mit tping gemacht, ist aber das gleiche Ergebnis.
Jetzt hatte ich aber mal ein Notebook im Netz und habe von dem den Thinclient angepingt und siehe da
der hat eine kontinuierliche Antwort bekommen vom Thinclient.

Was ist das denn für ein Problem????

Server auf Linux Thinclient nicht kontinuierliche Antwort
Notebook auf Linx Thinclient kont. Antwort
Server auf andere CE Thinclient kont. Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
05.09.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

das ist ja schon mal was...
steck mal den Server auf einen anderen HUB bzw. Switch Port .... das Problem scheint definitiv
serverseitig zu liegen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelbehandlung
28.07.2009 um 18:05 Uhr
Wahrscheinlich habt Ihr Eurer Problem schon längst gelöst, aber da ich ein ähnliches Problem hatte und hier die Lösung nicht fand ....

Neben den ganzen Möglichen Richtilinien und Einstellungen in der "Verwaltung" festzulegen nach wieviel Minuten Inaktivität ein Benutzer sich neu anmelden muss, vergisst man leicht das auch auch der ganz simple Bildschirmschoner des Terminalserver-Benutzers nach ein paar Minuten Inaktivität ein neues Einloggen nötig machen kann. (Also eigentlich nur ein Entsperren des Bildschirms)

Wenn das man nicht sogar die Standardeinstellung bei der Neuanlage eines Benutzers ist...

Ich hoffe irgendemandem hilfts mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
ThinClient kann keine Verbindung mehr zum Terminalserver aufbauen, Lizenz-Problem
gelöst Frage von Tomschaf91Netzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Terminalserver (2008 R2), der mit einem Lizenzserver (2008 R2) kommuniziert und auf Geräte-Lizenz-Basis ...

Linux Netzwerk
WIndows Terminalserver - Linux (ThinClient) OS
Frage von TlBERlUSLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Terminalserver Windows Server 2008R2 und will einige unserer FatClients/Intel NUCS unter Linux aufsetzen, damit ...

Linux
ThinClient mit zwei TerminalServer Verbindungen gleichzeitig
gelöst Frage von DoctorLucsLinux4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat einen HP ThinClient T520 mit einem HP ThinPro Betriebssystem im Einsatz, der auf zwei Terminalserver ...

Windows Server
Getrennte Verbindung am Terminalserver automatisch abmelden?
gelöst Frage von WG-EDVWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit getrennte Verbindungen am Terminalserver automatisch abzumelden, z.B. nach einer gewissen Zeitspanne? Möchte es ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...