Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 RDP Auflösung bei 2560 x 1600 bei 60 Hz nur 256 farben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fantastic

fantastic (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 22:09 Uhr, 9285 Aufrufe, 3 Kommentare

Terminalserver 2003 RDP Auflösung

Hallo Forum


Auf meinem lokalen PC kann ich eine auflösung von 2560 x 1600 einstellen. wenn ich mich per rdp auf einen windows 2003 terminalserver einlogge geht es nur noch mit 256 farben bei 2560 x 1600 gibt es eine möglichkeite die volle auflösung (16bit oder mehr) zu fahren ?


Gruss


Christian
Mitglied: Arch-Stanton
03.09.2009 um 22:18 Uhr
welchen RDP-Client hast du denn? Ab Vers. 6 soll das gehen, also schnell mal Windows-update anwerfen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: fantastic
03.09.2009 um 22:50 Uhr
hallo


ich habe version 6.1 aber bei 2560 x 1600 bring er nur 256 farben. 16 bit bringt er nur bei ca 1980 x .


ist es mit windows 2003 nicht möglich ?
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
04.09.2009 um 14:34 Uhr
Hallo Christian,

was ich bis jetzt gefunden habe ist folgendes: WIN2003/SP2 8-bit color, WIN2003/SP1 16-bit color. Beim SP2 wurde scheinbar die Auflösung geändert.

Es scheint aber auch einen Hotfix dazu zu geben.

http://support.microsoft.com/kb/942610


Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Andere Auflösung in RDP Session (Multimonitor)
Frage von RudeRaccoonWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten bei uns mit Remotedesktop Servern. Jetzt habe ich eine Userin die 2 ...

DNS
Kein DNS auflösung über VPN RDP
Frage von DaHuberDNS6 Kommentare

Hallo, habe seit unser SystemPartner eine neue Firewall installiert hat , Probleme mit der DNS auflösung. Kann Server über ...

Grafikkarten & Monitore
HDMI Übertragung 4k mit 60 Hz auf TV in entfernte Vorführräume
Frage von sklchrisGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Alle, ich bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe dass hier jemand mehr weiß. Problemstellung - bis 08.01 ...

Drucker und Scanner
Suche Netzwerkdrucker (Farbe) für Papier 10,4 x 14,8cm
gelöst Frage von KraemerDrucker und Scanner17 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkdrucker, der Farbdrucke auf Papier in der Göße 10,4 x ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 MinuteDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 4 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...