Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 unter VMWARE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 9603

9603 (Level 1)

12.04.2005, aktualisiert 14.11.2005, 5351 Aufrufe, 7 Kommentare

hi zusammen.

ich habe unter vmware zwecks testumgebung folgendes installiert:
1 w2k3 domäncontroller
1 w2k3 terminalserver
1 windows xp client mit sr1

nu will ich vom client aus per remotedesktop auf den ts zugreifen und dat geht einfach net.

meine frage, da ich grad tierisch an mir am zweifeln bin:

kann mir jemand im telegrammstil kurz die notwendigen schritte aufzeigen, was zu tun bzw. zu beachten ist, damit das geht.

weitere infos:
- keine ts-lizenzen installiert, da nur testsystem (frisch installiert)
- ts nicht aktiviert (sollte 120 tage lauffähig sein)
- system läuft nicht auf dhcp (real-system auch nicht)

ps: im realbetrieb hab ich ein funzendes system am laufen, sofern jetzt jemand fragen sollte, ob ich das überhaupt kann
da man das aber nicht grad jeden tag macht fehlt mir wohl noch irgendwo irgendwas....
Mitglied: cyrano330
12.04.2005 um 10:37 Uhr
Sehen sich die 3 VM's untereinander? D.H. kannst Du von einem auf den anderen pingen? Wenn nein, die Konfiguration der virtuellen Netze im VMWare prüfen....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.04.2005 um 11:54 Uhr
auf den ts zugreifen und dat geht einfach
net.

"Dat geht net"
Wie wärs mir einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung?!
Bitte warten ..
Mitglied: cyrano330
12.04.2005 um 11:58 Uhr
> auf den ts zugreifen und dat geht
einfach
> net.

"Dat geht net"
Wie wärs mir einer etwas genaueren
Fehlerbeschreibung?!





{;o))
Bitte warten ..
Mitglied: 9603
12.04.2005 um 14:31 Uhr
es gibt keinen fehler mit fehlermeldung.

ich bekomm keine verbindung zum terminalserver hin.

ich starte remotedesktop und gebe dort den server ein und meinen benutzer und starte die verbindung.
und das geht eben net.
nach ner gewissen zeit macht remotedesktop einfach zu ohne jegliche rückmeldung (also quasi timeout der verbindung).

terminal anpingen geht. ebenso den server anpingen.

ich wollt auch nur ne art checkliste haben wie die vorgehensweise bei der inst eine ts ist, damit ich merke, ob ich was vergessen habe zu aktivieren oder installieren. vllt liegt es ja auch am vmware, dass es damit gar net geht.....
Bitte warten ..
Mitglied: cyrano330
12.04.2005 um 14:34 Uhr
Guck mal ins Error- und ApplicationLog vom TServer. Was steht da?
Bitte warten ..
Mitglied: 9603
12.04.2005 um 17:08 Uhr
nix, weil der client net soweit kommt....
Bitte warten ..
Mitglied: donpromillo
14.11.2005 um 09:36 Uhr
Kanst mit dem Remotedesktop per IP zugreifen?
Wenn ja, dann hast du ein Problemmit der Namensauflösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umstellung Terminalserver 2003 auf 2008 R2
gelöst Frage von ToniSchmidtWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk soll der vorhandene Windows Server 2003 Terminalserver durch einen neuen Windows Server 2008 R2 ...

Windows Server
Upgrade-Migartion von Terminalserver 2003 auf 2012R2
Frage von mekmekWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben noch Terminalserver im Einsatz die unter Windows Server 2003 laufen. Nun möchte ich das Betriebssystem auf ...

Outlook & Mail
OL 2003, Terminalserver 2012 R2 und Office 2010
Frage von immobrauchOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige, neben unseren SBS 2011 SP1 mit Exchange Server 2010 einen Terminalserver zu stellen. Es bietet ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken
Frage von ExcaliburxWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, im Einsatz ist ein Windows Server 2003 R2 x64 als Terminalserver. Hin und wieder starten Benutzer ausführbare ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 7 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 19 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...