Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Terminalserver 2003 kein Zugriff auf einige Lokale Verzeichnisse

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 21.06.2005, 5735 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab ein kleines Problem.
Wenn sich die Benutzer über den Terminalserver 2003 anmelden und ihnen z.Bsp. Outlook zur verfügung gestellt wird, arbeiten einige so, das sie die anhänge dann auf der Lokalen Festplatte unter Dokumente und Einstellungen abspeichern wollen.
Wählen die Benutzer arber zur Zeit das Laufwerk C$ auf Client aus und gehen dann auf Dokumente und Einstellungen kommt eine Fehlermeldung: Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen ist nicht verfügbar. Er ist entweder auf einem nicht verfügbaren Laufwerk, durch ein Kennwort geschützt, oder der Dateinamen enthält ein / oder\. Wähle ich ein anderes Verzeichnis aus, komm ich rein und kann dort abspeichern. Warum geht dieses Verzeichnis nicht mehr? Speicher ich die Datei direkt unter c:\ ab, und verschiebe es dann in Dokumente und Einstellungen, gehts. Aber wie gesagt, über den Terminalserver komme ich nicht in das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen ....
Mitglied: HaFro
21.06.2005 um 09:49 Uhr
Hallo,

sollen die User auf Ihre lokalen "Eigenen Dateien" nutzen kannst Du diesen Ordner als Netzlaufwerk zur Verfügung stellen.

Sind diese User / Client Mitglied der Domände?

HaFo
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
21.06.2005 um 09:53 Uhr
Hm, ich glaub du verstehst mich falsch. Das Laufwerk $ClientC ist ja die lokale festplatte und das ging bis jetzt auch das die auf dieses Verzeichnis zugreiffen konnten. Jetzt gehts nicht mehr. Bei einigen Usern gehts, bei anderen betrifft das andere Verzeichnisse der lokalen Festplatte.
Die Rechner sind eine andere Domäne als die der Terminalserver...
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
21.06.2005 um 12:53 Uhr
Ja, Du hast recht wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN: Client - Draytek und kein Zugriff auf lokale Ressourcen

Frage von MichaelOr zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden (1)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...