Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2008 Benutzerprofil neu anlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2010 um 14:14 Uhr, 16644 Aufrufe, 4 Kommentare

Nachdem ein Profil "zerschossen" ist, will ich ein neues erstellen durch Umbenennung...

Moinsen Gemeinde...

bei unseren W2k3-TerminalServer gehe ich in den Benutzerprofilordner und bennene den um (Bsp: Mayer_old).
Wenn sich der User dann neu anmeldet, wird ein neues Profil generiert und Probleme, die zuvor bestanden sind oftmals gelöst...

Nun nutzen wir einen W2k8-Terminalserver. Wenn ich hier den Ordner des Users umbenenne, und ihn sich wieder anmelden lasse, erscheint ein Popup aus dem Tray, in dem sinngemäß steht, dass es sich um ein temporäres Profil / temporäre Anmeldung handelt.
Ein neues Userprofil wird nicht angelegt. Nach Abmeldung des Users verschwindet das temporär angelegte Profil (der Ordner) auch wieder.

Ich muss dann den umbenannten Profilordner wieder richtig umbenennen, damit sich der User wieder mit seinem Profil richtig verbinden kann.

Was meint Ihr?

Gibts da ne Lösung für mein Problem? Googeln nach "Server 2008 Profil neu erstellen" oder ähnliches brachte kein Erfolg.

Herzlichen Dank für Antworten im Voraus

Vince
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2010 um 14:20 Uhr
Hallo.

Das hat sich tatsächlich geändert. Die krumme Variante (Umbenennung), die zuvor ging, funktioniert nicht mehr.
Sichere das Profil (Kopie erstellen) und lösche es über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweiterte Einstellungen - Benutzerprofile.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
27.08.2010 um 15:25 Uhr
Jo, das wars =)
Vielen Dank!

P.s. Erwähnenswert für andere User dies nicht wissen: Beim Kopieren des Benutzerprofiles wird nicht alles kopiert (Die Outlook.pst beispielsweise fehlt xD)

Mist mist... ansonsten danke für die tolle Info!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2010 um 15:35 Uhr
Selbstverständlich wird alles kopiert. Du musst nur darauf achten, dass versteckte und Systemdateien eingeblendet werden. Der Explorer kopiert nur, was der Benutzer sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
27.08.2010 um 18:28 Uhr
AHA!

Da haben wir den casus knaksus (oder wie auch immer man das schreibt...) ich konnte (aus welchen Gründen auch immer) den Benutzerordner im Explorer nicht kopieren. Er hats einfach nicht gemacht... werder über Tatstaur- noch über Mauseingabe...

Dann bin ich in dein von dir vorgeschlagenes Menü gegangen, und da hab ich die "kopieren nach"-Funktion entdeckt... mit der hab ichs gemacht. Und da wird echt nur der kleineste Teil kopiert...

Naja, is nicht so schlimm...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...