flower

Terminalserver 2008 Easy Print

Guten Tag,
für einen Kunden hab ich ein Windows Server 2008 Std 64 Bit aufgesetzt. Dadrauf leuft ein Terminal Server welcher für den Zugriff von einigen Zweigstellen ermöglichen soll. Jetzt klappt auch auf den meisten Computern das Drucken jedoch auf 2 Zweigstellen wird im Drucker als Modell Terminal Services Easy Print. Wie ich schon nachgelesen hab hat das ganze mit der neuen Funktion Easy Print zutun. Der Druckertreiber ist lokal und auf dem Server installiert wodurch eigentlich der Easy Print nicht mehr genommen werden sollte. Nun ist meine Frage ob ihrgentwer noch eine Idee hat wie man den Drucker zum laufen bringen könnte. Bei beiden werden HP Multifunktionsgeräte verwendet und der Server sowie Rechner sind auf dem aktuellsten Stand.

mfg Flower

Member: Aurora-One
Aurora-One Jan 21, 2009 at 13:15:06 (UTC)
Hi
erstmal die frage wie willst du drucken

über denn server
oder per lan verbindung zu den druckern

grüß
Aurora-One
Member: Flower
Flower Jan 22, 2009 at 12:58:36 (UTC)
Die Drucker werden auf den Server umgeleitet . Nur seit gestern werden auch nicht mehr die Drucker umgeleitet und ich hab herrausgefunden das die ihrgent nen Treiber benötigen. Dieser Treiber ist allerdings schon auf dem Server installiert.
Liebe Grüße Flower
Member: Aurora-One
Aurora-One Jan 25, 2009 at 00:22:18 (UTC)
also erst mal brauch die Drucker treiber für 64bit version dann für die clienten meist 32 bit damit die dann über denn server drucken können
dann solltes du dem server die rolle druckdienst noch geben ich denke mal das du über usb an geschloßen oder

grüß
Aurora-One