Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2008 (kein R2) Updates nicht such- und installierbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011, aktualisiert 15:24 Uhr, 4782 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche und Installation nur durch Admin möglich - Ich BIN der Admin =)

Hallo zusammen.

Ich habe einen TS 2008 (kein R2) eben über esxi frisch installiert und soweit konfiguriert.
Nun wollte ich mal nach Updates sehen. Allerdings ist der "Updates suchen" Knopf ausgegraut und es steht dran, dass nur Administratoren das Recht haben die Updates zu suchen und / oder zu installieren.

Ich bin aber der Administrator. Bin mit dem Domänen-Admin angemeldet. Auch mit dem lokalen Admin gehts nicht.
Habe auf dem DC mal in den GPOs geschaut, komme da aber wirklich nicht klar. Die drei Möglichkeiten der Upadates die es da zu ändern gibt sagen nichts darüber aus, dass mein TS gesperrt sein soll.

Hab ich was übersehen?

In den Lokalen Gruppenrichtlinien des TS ist innerhalb des Ordners "Windows Update" NICHTS konfiguriert. Weder User- noch Computerkonfig.
Also das sollte eigentlich auch passen.

Evtl. hab Ihr mir Hilfe?

Danke im Voraus und Grüße vom
Vince
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 18:37 Uhr
Hi.

Könnte ein Bug sein, installier evtl. SP1 manuell und versuch's erneut.
Zunächst aber erneut nach Policies schauen: führe dazu rsop.msc am TS aus und schau, ob nicht doch eine greift (Bereich Windows Update ist richtig).
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
12.08.2011 um 17:37 Uhr
Danke ich checks ab!
Meld mich dann...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
15.08.2011 um 09:23 Uhr
Der Richtlinienergebnissatz ist ja GEIL xD
Danke Problem gelöst =)

Ich hatte tatsächlich noch eine Einstellung falsch =)

Danke DWW.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...