hpc-roman

Terminalserver 2008 lädt keine Benutzerprofile

Bei der Anmeldung am TS wird immer ein temporäres Benutzerprofil erstellt

Hallo,

ich habe das Problem das seit einiger Zeit mein 2008er Terminal Server nur noch Temporäre Benutzerprofile erstellt. Unter c:\Benutzer wird dann kein Ordner mit dem Benutzernamen erstellt sondern nur der Ordner TEMP.

Kurzer Überblick über das Netzwerk: Windows 2003 Server mit DC und Exchange 2003, Windows 2008 Server mit installierten Terminalserver Diensten.

Ich habe den Benutzern im AD keinen TS Profilpfad eingetragen, sondern die Gruppenrichtlinien benutzt (siehe Hier: http://www.benutzer.de/index.php?content=67815 ) leider hat das auch nichts geholfen.
In der Ereignissanzeige steht Zugriff verweigert, ich habe jedoch keine Ahnung worauf?
Die Ordner Berechtigungen sind alle OK.

Hier die Meldungen der Ereignissanzeige:

Erste Meldung (Warnung):
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschlieend u. U. nicht mehr ordnungsgem.
DETAIL - 1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2505216876-750110424-2854728748-1140:
Process 1148 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2505216876-750110424-2854728748-1140\Printers\DevModePerUser

Zweite Meldung (Fehler):
Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. nderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mgliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.
Details - Zugriff verweigert

Dritte Meldung (Warnung):
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporren Benutzerprofil angemeldet. nderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Vierte Meldung (Warnung):
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporren Benutzerprofil angemeldet. nderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Weiß jemand Rat?

Danke

Gruß Roman

Member: staYde
staYde Sep 04, 2009 at 07:23:20 (UTC)
Hallo,

kannst du zu dem Pfad für die Profile sind navigieren? Also Explorer \\Pfad?
Natürlich von dem Client aus. Zu dem kannst du unter Gruppenrichtlinien Verwaltung überprüfen ob die Richtlinie überhaupt greift.

Gruß Christian
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Sep 04, 2009 at 07:28:35 (UTC)
Hallo Christian,

ja kann ich.
Die Richtlinie greift auch, das sehe ich in der Ereignisanzeige.
Member: staYde
staYde Sep 04, 2009 at 07:32:25 (UTC)
Hallo,

was Passiert wenn du dich von einem Client als Domänen Administrator an dem TS anmeldest? Kann er das Profil dann erstellen? Probier das mal bitte.

In deiner Fehlermeldung versucht er ja einen Schlüssel in der Registry anzulegen. Was auch normal ist. Vielleicht fehlen da die Berechtigungen.

Gruß Christian
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Sep 04, 2009 at 10:10:00 (UTC)
Mein Problem ist weg...
warum genau weiß ich jedoch nicht.
Es gab 2 neue Updates für den Server. Diese hab ich installiert.

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
gab es den Benutzer schon. Diesen Eintrag habe ich gelöscht und anschließend den Server neugestartet.

Seit dem Funktioniert alles.

Irgendwie komisch, denn als er das Temporäre Profil erstellt hat, hat er es richtig in die Registry eingetragen.
Member: Mitch83
Mitch83 Jun 09, 2010 at 09:17:14 (UTC)
Zitat von @HPC-Roman:
Mein Problem ist weg...
warum genau weiß ich jedoch nicht.
Es gab 2 neue Updates für den Server. Diese hab ich installiert.

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
gab es den Benutzer schon. Diesen Eintrag habe ich gelöscht und anschließend den Server neugestartet.

Seit dem Funktioniert alles.

Irgendwie komisch, denn als er das Temporäre Profil erstellt hat, hat er es richtig in die Registry eingetragen.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Tage selbst nach der Lösung gesucht hatte, bin ich auf den Tipp gestoßen!
Hat hervorragend funktioniert!! face-smile

Aber da muss man erstmal drauf kommen. Ich war schon drauf und dran, meinen AD-Benutzer neu anzulegen, da mir eben die Probleme mit der SID aufgefallen waren.
Die Lösung ist aber doch ein wenig einfacher gewesen.

VG
Member: denhen
denhen Apr 23, 2012 at 14:34:19 (UTC)
Hi Mitch83,

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Terminal Server. Die user werden hin und wieder mit einem temporären Profil angemeldet.
Wenn ich dann aus der Registry den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList/<USER-ID> lösche und das lokal angelegte Profil lösche funktioniert es wieder.

Kannst du mir verraten wie du das Problem behoben hast?

DANKE!