Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver bei 2008 und lokale Ressourcen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2010 um 09:59 Uhr, 4682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne max. 5 Clients als Terminalserver laufen lassen (Lager, Buchhaltung, ...) ... jedoch weiß ich nicht wie der Client dann mit lokalen Ressourcen umgeht.
Kann ich dennoch einen USB Cardreader am Client verwenden? Oder einen Barcodeleser, Scanner oder sonstige USB Geräte?

Danke

Hannes
Mitglied: builder4242
03.04.2010 um 11:29 Uhr
Hallo,

Ich versteh deine Frage nicht ganz,
Hast du auf deinen Clients den RDP Server dienst aktiviert?
oder hast du einen Server und deine 5 Client verbinden sich drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
03.04.2010 um 13:58 Uhr
Hallo,

ich habe bis dato noch nichts gemacht ... überlegen es aber.

Auf dem Server 2008 würden wir gerne die Terminaldienste nutzen, damit Applikationen nicht auf den Clients installiert werden müssen und die Workstation nicht so leistungsfähig sein müssen.

Jedoch sind Terminalserver ja eine Remote Verbindung.

Meine Frage daher: Bekomme ich die USB Geräte in die Terminalumgebung? Wenn ich vom ERP , das in der Terminalumgebung läuft, auf den lokalen USB Port zugreifen möchte um Daten zu exportiern oder importieren, wird das nicht gehen, oder?
Ich muss es auf ein Netzwerkshare zwischenspeichern und dann von dort auf den USB kopiern, richtig?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
03.04.2010 um 15:58 Uhr
Normalerweise sollte es funktionieren, schau dir mal die Optionen an wenn du Remotedesktopverbindung startest.
Da kannst du alles Einstellen, muss allerdings dann auch auf dem Server eingerichtet sein, bzw. freigegeben.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN: Client - Draytek und kein Zugriff auf lokale Ressourcen

Frage von MichaelOr zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden (1)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...