Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2008 und Outlook 2007 Posteingangssuche kann nicht auf PST erweitert werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: muriati

muriati (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 15:44 Uhr, 9334 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle...

Ich hab da mal ein Problem...
Meine Landschaft: Terminalserver 2008R2 und Outlook 2007; lokal Office 2007 und XPSP3.
Ich möchte gerne die PST Dateien mit indexieren, sodass sie in der Outlooksuche inbegriffen sind.
Lokal sind alle PSTs gleich in der Outlooksuche aktiviert.
Nur auf dem Terminalserver nicht. Dort kann ich unter den Suchoptionen keine Einträge hinzufügen. Es wird immer nur im Posteingang gesucht. Auch neu hinzugefügte PSTs werden nicht durchsucht.

Mein Verdacht geht in Richtung Gruppenrichtlinien, dort habe ich aber auch keine nennenswerten Einstellungen gefunden.
Wir haben KEIN WDS installiert, weil das Tool dermaßen die Performance von TerminalServer klaut...

Danke für die hilfreichen Tips.

c2ab62399f1d239185b2364aab6c6b4c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
10.03.2010 um 19:19 Uhr
Hallo,

Zitat von muriati:
Wir haben KEIN WDS installiert, weil das Tool dermaßen die Performance von TerminalServer klaut...
WDS = Windows deployment Services oder Wireless Distribution System oder Wireless Domain Service oder Wiring Diagram System oder Weil der Stadt (BadenWürttemberg) oder Weapon Defense System oder Walt Disney Studios oder Welt der Spiele oder Wellenlängendispersive Röntgenspektroskopie oder Windows Desktop Search?

Outlook 2007 (OEM, SB, Volumenlizenz) auf dem TS installiert?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: muriati
11.03.2010 um 10:08 Uhr
Hi, richtig: Windows Desktop Search....
Ich habe soviel darüber als Problemlösung gelesen, da dachte ich, das käme gleich als erster Vorschlag.
Aber ich finde, das das Programm zuviel Ressourcen frisst. Wir hatten mit Terminalserver 2003 und 32 bit nur Performanceprobleme seit Installation.
Outlook 2007 Volume Licenz Key ist auf dem Terminalserver drauf, richtig.

Danke und Grüße
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FeHaup
17.03.2010 um 17:17 Uhr
Hallo,

mein Vorschlag wäre mal nachzuschaun ob der cached mode aktiviert ist. (Ich glaube aber das betrifft die WDS ist also nicht wichtig.)
Unter cached modus is das postfach ja immer noch lokal auf dem Rechner. Wenn das also aktiviert ist, gehe ich davon aus, das die Suche dann funktioniert.
Von einem Account aus in andere Exchange Ordnern zu suche ist, so weit ich weiß nicht möglich. Auch das Suche in öffentlichen Ordnern ect.
Die Standartsuche frisst doch auch sehr viele Ressourcen, oder? Ich glaube da würde die WDS schon besser funktionieren. Wenn aber Performance kostet...

Ich kann dir noch empfehlen dir das Tool Lookeen anzuschaun. Dieses Tool ist auch indexbasierend, allerdings sehr ressourcenschonend und wirklich schnell. Es gibt dafür GPO's in denen man Voreinstellungen treffen kann.
Das Tool besitzt einen sog. "shared index" (was perfekt für Firmennetzwerke geeignet ist), was ein zentrales indizieren ermöglicht. Der "shared index" kann das vom einzelnen User per Netzwerkpfad übernommen werden und der User braucht sich dann nicht mehr ums indizieren zu kümmern, wird ja zentral gemacht. Desweiteren kann man natürlich einzelnen Usern den Zugriff auf bestimmte Ordner verweigern (....).

Dann gibts da noch sehr praktische Funktionen wie Lookeen analytics.
Falls dies interessant für dich ist, schau mal auf der Lookeen-Page vorbei (http://www.lookeen.de), da kann man auch ne 14-Tage-Trial herunterladen.

Grüße
Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Migration von 2010 PST nach 2016 OST (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...