Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2008 R2 stellt keine Temporäre Lizenz aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ghostraider

Ghostraider (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2012 um 18:25 Uhr, 6355 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab auf unserem TS Server das Problem das wir zur Zeit keine Lizenzen mehr frei haben.
Wir haben 25 Stück und brauchen davon 23. Ich musste jetzt aber 3 neue PCs installieren wodurch alle 25 Lizenzen belegt sind. Zusätzlich bräuchte ich noch eine weitere für den dritten neuen PC.
Da die alten 3 PCs aber vom Netz kommen werden diese Lizenzen ja nach spätestens 90 Tagen wieder frei. Also wollte ich die Zeit solange mit einer Temporären Lizenz überbrücken.
Wenn ich mich aber jetzt von dem dritten PC am TS Anmelden will bekomme ich die Meldung das keine Lizenzen mehr zur Verfügung stehen.
Aber warum stellt der Lizenzserver keine Temporäre Lizenz mehr aus ?

Hier ein paar Daten zur IT:

SBS 2011 als DC, DNS, DHCP, Exch & TS Lizenzmanager
S2008 R2 als TS Server
23 Clients mit Windows 7
25 Lizenzen (pro Gerät)

Hat jemand ein Idee wie ich den Lizenzserver wieder dazu bekomme Temporäre Lizenzen auszustellen ?

Gruß Ghostraider
Mitglied: Marcel.Stolle
08.03.2012 um 08:48 Uhr
Hallo,

hattest du den client schon mal am TS, weil dann wird keine neue temp liz. ausgestellt...

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Ghostraider
08.03.2012 um 12:55 Uhr
Hi,

bei dem Client handelt es sich um meinen SBS 2011 Server auf den ich mich normaler weiße per Teamviewer von zuhause verbinden und dann per RDP auf die anderen Server.
Das geht jetzt aber auf einmal nicht mehr. Eine Lizenz ist nicht mehr eingetragen für den SBS 2011 im Lizenz Manager.
Ich versteh nur nicht warum ? Der Server läuft seit Jahr und Tag und ich nutze die RDP Verbindung auch oft, also sollte er doch immer eine Lizenz haben oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ghostraider
27.03.2012 um 00:43 Uhr
Um das ganze hier zu beenden.
Ich hab in der Registry die Lizenzdaten vom Client gelöscht

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing

anschließend hat der Server wieder eine Lizenz(Temporär) bekommen und erhält dann nach 90 Tagen hoffentlich wieder eine richtige Lizenz.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...