120626
Goto Top

Terminalserver 2008 Truetype Schriften zerstört

Hallo zusammen!

Nach dem letzten Neustart unseres Terminalservers haben wir das Problem, dass die Schriften "Courir New" und "Arial" irgendwie kaputt zu
sein scheinen. Erst dachte ich, es hängt mit Cleartype zusammen. Das ist es aber nicht, weil die anderen Schriften normal aussehen. Ganz schlimm ist
es im Internetbrowser, Excel und Tobit David Zehn. "Arial" ist unförmig, "Courier New" teilweise kaputt, als wenn man einen defekten Druckkopf im Nadeldrucker
hätte. Einstellungen im RDP habe ich ausgeschlossen, sowie Cleartype und die Terminaldienstekonfiguration auf dem Server.

Ich wollte die Schriften einfach deinstallieren oder löschen. Beides geht anscheinend nicht, sonst würde ich diese einfach neu installieren. Die Berechtigung
scheint selbst dem Admin zu fehlen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Hermann

Content-Key: 263951

Url: https://administrator.de/contentid/263951

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: broecker
broecker Feb 19, 2015 at 10:48:17 (UTC)
Goto Top
Sicher, daß es nicht an dem defekten Update von Microsoft von vor einer Woche liegt? - Scheint nach Auswirkung und OS zu passen.
HG
Mark
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 19, 2015 at 10:55:14 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 120626
120626 Feb 19, 2015 at 11:18:57 (UTC)
Goto Top
Danke...

Hach nee... :D

Werde ich heute abend prüfen.
Member: user217
user217 Feb 19, 2015 at 11:56:16 (UTC)
Goto Top
change user /execute und anschließend die TTF umbenennen. Dannach von einer anderen kiste die entsprechenden Schriftarten reinkopieren. change user /query ENDE?