anak1m

Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2

Guten Morgen,

wir haben ein Terminalserver-Cluster (2008R2) bestehend aus 3 Terminalservern.
Als Mailserver setzen wir Exchange 2016 CU2 ein.

Wir haben für Outlook den Cache-Modus aktiviert und via GPO für Outlook konfiguriert dass die OST-Dateien zentral auf einem Server abgelegt werden (um die Datenmenge zu reduzieren).
Besteht die Möglichkeit diese ausgelagerten OST-Dateien in die Indizierung und Somit für die Suche in Outlook verfügbar zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: smeclnt
smeclnt Nov 22, 2016 at 10:07:22 (UTC)
Hallo,
ich waäre nie auf die Idee gekommen, das man eine OST Datei, egal wo sie liegt, nicht durchsuchen kann...
Kommt da eine Fehlermeldung wenn Du in Outlook etwas in die Suche einträgst?
Gruß Thomas
Member: anak1m
anak1m Nov 22, 2016 at 12:04:16 (UTC)
Hi,

nein diese werden nicht indiziert.
Ist der Cache-Modus aus funktioniert die Suche ohne Probleme, mit aktiviertem Cache-Modus und umgeleiteten OST-Dateien funktioniert diese nicht.
Member: smeclnt
smeclnt Nov 22, 2016 at 12:25:28 (UTC)
OK, das kann ich leider nicht nachvollziehen... Wenn der Speicherort der OST auf dem PC ist funktioniert es, für Deinen Fall muss mal jemand berichten der die OST auch ausgelagert hat.
Sorry, Gruß