Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2008r2 sieht keinen Lizenzserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 9658 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin,

ich habe eine nette Herausforderung.

Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Domänencontroller: Server 2008 R2
Terminalserver/Remotedesktopdienst: 20080 R2

Ich kann keine Verbindung vom meinem Terminalserver zu dem Remotedesktopdienste Lizensierungsserver aufbauen.

Wenn ich den DC, der mein Remotedesktoplizensierungs Serverrolle hat, als Lizenzserver auf meinem Termianlserver eintrage,
wird mir dieser nicht als Lizenzserver angezeigt.


Der Lizenzserver funktioniert Fehlerlos, es wird mir kein Problem angezeigt, aber auf dem Terminalserver wird mir dieser nicht angezeigt.

Leider habe ich keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Hat jemand von euch das gleiche Problem schon lösen können??

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
Mitglied: 60730
07.12.2009 um 12:47 Uhr
Servus,

kennst du den Link?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
07.12.2009 um 13:36 Uhr
Hi Timo,

den kannte ich noch nicht. Hab auch versucht das zu erledigen.

Nur habe ich dort keinen Eintrag bei dem ich den folgenden Abschnitt weitermachen kann..

In the right pane, under Name, if there is an entry for CN=TS-Enterprise-License-Server, do the following:
1. Right-click TS-Enterprise-License-Server, and then click Properties.
2. Under Attributes, click siteServer, and then click Edit.
3. Under Value to add, type in the name of the license server that you want to publish, click Add, and then click OK.
4. Click OK to close the CN=TS-Enterprise-License-Server Properties dialog box.

Es wird mir nicht die Option siteServer aufgeführt.

Wie schon beschrieben, es ist ein Server 2008 R2...

:edit

Es hat leider keinen gewünschten Erfolg gebracht

;edit

Hab den Server 2008 R2 deinstalliert und habe nen Server 2008 genommen, der hat ohne Probleme den Lizenzserver erkannt.

Ich werd aber mal in einer Testumgebung den Server 2008 R2 erneut installieren, und schauen warum genau, der den Lizenzserver nicht sehen will.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...