xm-bit

Terminalserver 2008r2 sieht keinen Lizenzserver

Moin moin,

ich habe eine nette Herausforderung.

Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Domänencontroller: Server 2008 R2
Terminalserver/Remotedesktopdienst: 20080 R2

Ich kann keine Verbindung vom meinem Terminalserver zu dem Remotedesktopdienste Lizensierungsserver aufbauen.

Wenn ich den DC, der mein Remotedesktoplizensierungs Serverrolle hat, als Lizenzserver auf meinem Termianlserver eintrage,
wird mir dieser nicht als Lizenzserver angezeigt.

Der Lizenzserver funktioniert Fehlerlos, es wird mir kein Problem angezeigt, aber auf dem Terminalserver wird mir dieser nicht angezeigt.

Leider habe ich keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Hat jemand von euch das gleiche Problem schon lösen können??

mfg

Sascha

Mitglied: 60730
60730 Dec 07, 2009 at 11:47:58 (UTC)
Servus,

kennst du den Link?

Gruß
Member: xm-bit
xm-bit Dec 07, 2009 at 12:36:46 (UTC)
Hi Timo,

den kannte ich noch nicht. Hab auch versucht das zu erledigen.

Nur habe ich dort keinen Eintrag bei dem ich den folgenden Abschnitt weitermachen kann..

In the right pane, under Name, if there is an entry for CN=TS-Enterprise-License-Server, do the following:
1. Right-click TS-Enterprise-License-Server, and then click Properties.
2. Under Attributes, click siteServer, and then click Edit.
3. Under Value to add, type in the name of the license server that you want to publish, click Add, and then click OK.
4. Click OK to close the CN=TS-Enterprise-License-Server Properties dialog box.

Es wird mir nicht die Option siteServer aufgeführt.

Wie schon beschrieben, es ist ein Server 2008 R2...

:edit

Es hat leider keinen gewünschten Erfolg gebracht

;edit

Hab den Server 2008 R2 deinstalliert und habe nen Server 2008 genommen, der hat ohne Probleme den Lizenzserver erkannt.

Ich werd aber mal in einer Testumgebung den Server 2008 R2 erneut installieren, und schauen warum genau, der den Lizenzserver nicht sehen will.

mfg
Sascha