Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2008r2 - Startmenü - Verwaltung ausblenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2011, aktualisiert 19:36 Uhr, 15479 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

kurz und knapp:

Ich habe hier einen TS2008R2. Alle GPO's werden gezogen, allerdings wird bei den Benutzern im Startmenü der Button "Verwaltung" angezeigt. Gibt es eine GPO die dies verhindert??

Danke!!!
Mitglied: DerWoWusste
14.11.2011 um 10:57 Uhr
Hi.
Entferne doch ganz simpel die Verknüpfung aus dem Benutzerprofil %public% und kopier sie nur Deinem Adminkonto an die richtige Stelle. Ich schätze, dafür gibt es keine GPO, vergewissere Dich aber ruhig über die GPO-Referenztabelle http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=9409
Bitte warten ..
Mitglied: maXutz
14.11.2011 um 13:29 Uhr
Hier gibt es jedoch nur den Verweis auf die Vewaltung unter "Alle Progamme" - nicht aber die Verwaltung im Startmenü direkt oder?

Also ich rede von diesem Verzeichnis: C:\Users\All Users\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.11.2011 um 13:49 Uhr
Ah, geirrt, es liegt doch nicht unter public. Ja, nimm die dort weg und pack sie den Admins ins Startmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: maXutz
14.11.2011 um 14:23 Uhr
Damit hab ich die Verwaltung aber wie bereits geschrieben nur aus dem "alle Porgamme"-Tree entfernt und nicht die Direktverknüpfung im Startmenü. Hierfür gibts meines Wissens nach keine Verknüpfung im Sinne eines "Verzeichnisses" oder eines "Files"
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.11.2011 um 14:48 Uhr
Sorry, ja, hast Recht, das sind 2 Paar Schuhe. Nein, dafür gibt es keine GPO.
Allerdings können Nutzer da nichts kaputt machen, falls das die Sorge ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
18.11.2011 um 22:32 Uhr
ja genau das ist meine sorge....ich werde es ausprobieren....

Edit.: Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden (1)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...