Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2012 100proz. CPU-Auslastung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: spiky123

spiky123 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 14:29 Uhr, 2004 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreibe einen Terminalserver 2012 unter Hyper-V. Im Server befinden sich 2 E5-2620 CPU mit insgesamt 64 GB RAM. Neben dem TS läuft auf dem Hyper-V noch ein virtueller 2012-DC. Im laufenden Betrieb hat der TS eine CPU-Auslastung meist über 90%. In der Hauptsache haben die meisten User google-Chrome mit mehreren Reitern geöffnet. Dabei kommt es vor, dass einzelne Chrome-Prozesse 10% oder mehr CPU-Auslastung erzeugen. Nun gibt es eine 64-Bit-Version von Chrome.
Hat jemand Erfahrung mit der Installation auf einem TS?
Wo finde ich die alternative Installationsdatei?
Löst der Umstieg auf die 64-Bit-Version mein Problem?

Vielleicht liegt mein Problem in der Konfiguration der Hyper-V-Server. Ich habe dem DC 3 Prozessoren und 24 GB RAM zugewiesen, dem Problem-TS 4 Prozessoren und 30 GB RAM. Ich habe es auch schon mit eine höheren Prozessorzahl (6,8,12) probiert ohne das die Performance besser wurde. Was habe ich bei der Konfiguration des Hyper-V-Managers und der VMs vielleicht falsch gemacht?

2b14428c2f46a4f1972c21388a7d48dc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

297756e0f627dab6ee2d106f2c5aa335 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
01.12.2014, aktualisiert um 15:46 Uhr
Hi.

Wenn Du den Terminalserver ohne RemoteFx anbietest, dann ist das Verhalten evtl. völlig normal. Schauen die Nutzer Videos über RDP?
Bei unserem TS (auch mit Chrome 32 Bit auf Server 2012R2, aber keine virtuelle Maschine) haben wir auch desöfteren einzelne Tabs, die bis zu 3 Cores vollständig auslasten - stets sind es flash-/html5-Videos.

Wg. Chrome x64: glaubst Du, dass der alles kann, was er muss? Bedenke, dass alle Plugins/Addons auch in 64 Bit verfügbar sein müssen. Ich denke nicht, dass dessen Performance deutlich besser sein wird.
Prüfe erstmal, was die Nutzer denn machen, während die Last so hoch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: geordi1978
18.08.2015 um 11:55 Uhr
Wir haben bei uns den in Chrome integrierten Malware und Phishing Schutz deaktiviert, das hat einiges gebracht. Wobei wir das auch nur gemacht haben weil wir wissen was wir tun (IT-Techniker) .. bei normalen Benutzern ist das vielleicht eher suboptimal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Seltsame RAM auslastung an 2012 R2 Terminalserver (11)

Frage von bGn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (6)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung (5)

Frage von mario89 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (15)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...