tredl127

Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich -

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei einem Terminalserver 2012 R2

Ich wollte einem User ein neues Profil zuweisen, da das Profil einen Fehler hatte.

Habe den Ordner c:\users\benutzer umbenannt und den schlüssel in der Registry (ProfileList) gelöscht.

Jetzt bekomme ich immer folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung:

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Auch wenn ich jetzt am Server einen neuen User anlege, kann man sich nicht mehr anmelden.

Hatte diesen Fehler von euch schon mal jemand?

Bitte um Hilfe.

glg

Tredl

Mitglied: ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 18.01.2017 um 15:17:27 Uhr
Moin,

hast du eventuell den falschen Reg-Key gelöscht (defaultuser)?
Mitglied: tredl127
tredl127 18.01.2017 um 15:21:06 Uhr
nein face-wink

Jetzt hab ich den Fehler gefunden.

Die Schreibrechte für die Unterordner vom Default Profil haben nicht gepasst.

Da hat sich irgendwas bei der Vererbung für die Unterordner verhunzt.

4 Stunden Suche erfolgreich beendet face-wink