mr.white

Terminalserver 2012 R2 Umgebung

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema TS 2012 R2.

Wir haben derzeit eine relativ kleine Umgebung bzw. einen Single Point of Failure.

Es existiert derzeit ein physikalischer TS Server und dieser soll erweitert werden bzw. ein Cluster aufgebaut werden. Jetzt bin ich in der Überlegung, ob es eine "gute" Möglichkeit wäre den Cluster auf "VM" Ebene einzurichten.

Ist das wirklich zu empfehlen? Oder gilt grundsätzlich entweder oder?

Danke euch für eure Hilfe.

PS: Vielleicht hat der eine oder andere die Erfahrung damit gemacht und kann mir eine Empfehlung geben face-smile)

VG
Mr.White

Mitglied: 77282
77282 Oct 17, 2016 at 07:34:51 (UTC)
Mit den Standard VMWare "Clustern" hat man meines Wissens nach auch einen SinglePoint of Failure, nämlich das SAN.
Schau dir mal von HyperV das Cluster an.
Bzw. everRun von Stratus.

Wie ist dein Budget?
Member: Mr.White
Mr.White Oct 17, 2016 at 08:07:15 (UTC)
Hi blade999,

vielen dank für deine Rückmeldung - da es nur eine "interne" Lösung ist, habe ich nur eine "alte" Hardware als Budget face-smile.

Danke.

VG

Mr.White
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 05, 2017 at 06:08:38 (UTC)
Hi,

wie wäre es mit XEN-Server als Virtualisierungslösung und XEN-Server bringt auch einen Converter mit!
Du kannst aber auch testweise den kostenlosen Hyper-V von MS nehmen und dort drunter es laufen lassen!
Generation 2 wird auch extrem schnell Windows Server 2012 R2 installiert.

Oder habt Ihr jetzt eine anderen Lösungsansatz?

Gruß

Holli