pizzapepperoni

Terminalserver 2012R2 und Druckerver

Hallo. Ist es zwingend notwendig auf einem TS (2012R2) den Installationsmodus zu starten, bevor ich darauf Druckertreiber hinzufüge, oder wie ich es vorhabe, Drucke aus Datei von einem anderen Druckerserver, zu importieren? Vielen Dank für ne Antwort / Begründung.....

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous May 10, 2017 at 09:19:06 (UTC)
Moin,

nein. Einfach im Druckerserver importieren. Danach stehen die Treiber allen Usern zur Verfügung.
Member: sabines
sabines May 10, 2017 at 09:19:50 (UTC)
Moin,

laut dieser Anleitung ja: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730696(v=ws.11).aspx
Irgendwo im Hinterkopf hab ich stehen, dass dieser Befehl nicht mehr nötig sei, vielleicht mit 2016?

Gruss
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni May 10, 2017 updated at 09:30:48 (UTC)
Ja eben. Habe eigentlich auch gedacht, beim Drucker bräuchte ich es dann nicht. Finde aber im Netz beide Aussagen und das macht mich Kirre.
Die 10 Drucker kommen von einem 2008R2 und sollen direkt auf dem TS 2012R2 laufen, also alle Drucker zur Verfügung stehen..... Also am liebsten so, dass ich nach dem importieren 2 Varianten von jedem Drucker habe....
Und mal offtopic : Geht man eigentlich direkt auf Treiber V4, oder lieber nicht? Habe da no Erfahrung.
Member: theunix
Solution theunix May 10, 2017 at 09:43:23 (UTC)
Hallo PizzaPepperoni,

seit 2008 ist es nicht mehr pflicht, aber schaden tut es ja nicht. face-smile)