Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver 2012R2 Hintergrund kann nicht geändert werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xXEddiXx

xXEddiXx (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2015 um 08:54 Uhr, 967 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir haben bei uns eine Windows Server 2012R2 Terminalserverumgebung und es gibt einige kuriose Fehler.

1. Einige Benutzrer können Ihr Hintergrunbild nicht ändern, es ist nichtmal das "standart grau" sondern einfach ein schwarzer Hintergrund
2. Wenn ich mit "rechtsklick" z. B. einen Ordner anwähle und auf "Senden an" gehe, zeigt er mir nur Laufwerke an aber nicht z. B. "E-Mail Empfänger" oder " Desktop Verknüpfung erstellen"

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Danke im vorraus!
Mitglied: holli.zimmi
07.01.2015 um 09:26 Uhr
Hi,

kann es sein, das sich die Benutzerprofile verschossen haben. Schon mal gelöscht und den Benutzer ein neues Benutzerprofil ziehen lassen?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
07.01.2015 um 09:34 Uhr
Hallo,

das Problem tritt auch bei Benutzern auf, die sich neu angemeldet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
07.01.2015 um 13:38 Uhr
Hallo,
habe aktuell keinen 2012 R2 zum testen aber ist das Desktop Kit oder wie sich das schimpft installiert? Das bringt alle Client Funktionalitäten auf den Server.

Ist der RDP Client korrekt eingestellt? Wenn die Bandbreite zu gering ist, ist das der Standardbackground ;)
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
07.01.2015 um 14:17 Uhr
Hi,

ja also das "Desktop Kit" ist installiert. Ja der Client ist richtig eingestellt und das würde ja auch nur "Nr.1" erklären, "Nr.2" leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
08.01.2015 um 07:34 Uhr
Ich füge mal noch hinzu, das der Internetexplorer für "normale Benutzer" auch nicht "da ist", wenn ich mich jedoch mit einem Konto anmelde was Administratorrechte hat, dann ist er da.
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
08.01.2015 um 07:59 Uhr
Hallo,
schau doch mal bitte was für Gruppenrichtlinien bei Dir und bei dem Benutzer greifen (gpresult).

Wenn beide gleich sind mal schauen ob einer bei den Gruppenrichtlinien über die Sicherheit der einzelnen Richtlinie den Benutzern was zuweist was Du nicht hast.

Ansonsten gehen mir die Ideen aus ;)
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
16.02.2015 um 13:07 Uhr
Hi,

kann es sein das das Verzeichnis "Desktop" schreibgeschützt ist?

Überprüft doch mall alle Profile deswegen?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit Terminalserver 2012R2 (6)

Frage von huberd zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver 2012r2 speichert Fensterposition nicht (4)

Frage von schnaepper zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 in Hintergrund aufbauen (5)

Frage von David2804 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(2)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...