Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2013 Default User erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Futschel

Futschel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2013 um 15:24 Uhr, 2182 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

in unserer Testumgebung haben wir einen RDP-Server 2013. Auf diesem Server laufen die RDP Dienste reibungslos !
Nur fehlt halt ein "richtiger" Default User, dieses Profil soll jedem neuen Benutzer zugewiesen werden, da dort bereits alles vor konfiguriert ist.

Weiß einer wie das funktionert ?

Habe bereits versucht einen User einzurichten und dann in den "Default" (C:\User\Default) zu kopieren. Das Profil (Icons auf dem Desktop und in der Kachel Oberfläche sind OK) hat dann aber den falschen Namen.

Auch über die Benutzerkonten (Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Benutzerprofile) kann ich das Defaultkonto nicht verändern höchsten an eine andere Stelle kopieren.

Ist dies dann der neue Speicherort des Profils oder dann das neue Default Profil ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

LG Kevin
Mitglied: kn0rki
19.07.2013 um 16:08 Uhr
Bei Windows 7 zumindes muss man bei der Installation des Systems mit strg + alt +F3 in ein sogenannten Audit Mode wechseln, die Kiste startet dann neu und meldet sich als Administrator an, in der dann Einstellungen gemacht werden können.

Das einfache Kopieren von Profilen ist zumindest bei Windows 7 nicht durch Winzigweich supportet.
Bitte warten ..
Mitglied: Futschel
22.07.2013, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hallo kn0rki,

geht dies auch bei einer Virtuellen Maschine ?

VM-Host ist Hyper-V auf einem 2012 Server.

Ich kenne das aus XP wie folgt:

--> Anmelden mit einem Benutzer "x"; diesen dann konfigurieren wie man es möchte.
--> Öffnen der System Eigenschaften und dort die Benutzerprofile öffnen.
--> Kopieren des Benutzer "x" nach Default User
-----> Fertig !

Hat für XP und Server 2003 hervorragend funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
22.07.2013 um 13:14 Uhr
Moin,

ob Virtuelle Maschine oder nicht, spielt keine Rolle. Ich weiss eher nicht ob es auch für die Server versionen von Windows gilt.

Das vorgehen wie du es aus XP kennst, war damals schon nicht wirklich von Microsoft supportet und diese möglichkeit wurde in späteren Version unterbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Futschel
04.11.2013 um 09:46 Uhr
Leider konnten wir bis heute keinen "Richtigen Defaultuser" einrichten.

Wir haben zwar Default Icons und Co, aber auch eine GPO für bestimmte Nutzergruppen werden nicht angewendet, von daher stellen wir jeden User bevor dieser arbeiten kann per Hand ein, ändern das Kennwort und lassen den Benutzer arbeiten.

MfG
Kevin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
MSSQL 2012 User erstellen mit gewissen Berechtigungen (1)

Frage von rabo001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...