joerg

Terminalserver 2k3 einzelne Aplikationen für Usergruppen freigeben

Hallo liebe Admin-Kollegen,

wir haben Win2k3 Terminalserver im einsatz. Dort möchte ich jetzt nun einzelne Aplikationen für bestimmte Gruppen freigeben.
Gibt es da eine eleganze Lösung außer über die GRuppenrichtlinien?

Gruß

Jörg

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 14, 2007 at 07:25:41 (UTC)
Moin,

Du könntest das einfach über Gruppen regeln. Wenn du z.B. nur bestimmten Leuten ein Word zuordnen möchtest, dann erstellst Due eine Gruppe "Word" und berechtigst die entsprechend auf den Officeordner. Schon können mir Leute die in dieser Gruppe sind Word starten.

Ralf