Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver mit 3 Clients

Frage Microsoft

Mitglied: tonitouch

tonitouch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2011 um 16:41 Uhr, 3489 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo =),

ich habe hier einen Server ( HP ProLiant ML110 G6 ) diesen möchte ich gerne als Terminalserver verwenden. Habe dazu dann Microsoft HP Windows Server 2008 R2 Foundation installiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe 3 Leute die dann auf diesen Terminalserver zugreifen werden. Zwei Leute außerhalb per VPN und eine Person ist direkt im Netzwerk, da wo der Server später stehen wird.
Muss ich den Server zum Domänencontroller hochstufen oder würde es auch ohne funktionieren? Bei den 2 PCs von außerhalb ist das ja kein Problem denke ich. Aber bei dem PC wo direkt in einem Netz mit dem Server hängt, weiß ich halt nicht ob es funktionieren wird.
Wie wäre dann die Benutzerverwaltung ohne Dom. Controller? ( So wie bei einem normalem PC mit Windows? Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwaltung->Benutzer und Gruppen)

Mit freundlichen Grüßen
Toni
Mitglied: mrtux
09.03.2011 um 19:44 Uhr
Hi !


Zitat von tonitouch:
ich habe hier einen Server ( HP ProLiant ML110 G6 ) diesen möchte ich gerne als Terminalserver verwenden. Habe dazu dann
Microsoft HP Windows Server 2008 R2 Foundation installiert.

Warum nicht? Für den Foundation gibt es auch TS Lizenzen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: FishersFritz
09.03.2011 um 21:33 Uhr
Ganz einfach: Stelle Dir vor, Dein TS wäre ein Client mit XP, Vista, etc.

Ist er in der Domäne, dann werden die User am Active Directory autorisiert. Ist er Stand-Alone, dann müssen Deine User direkt in der jeweiligen Maschine administriert werden.

Für die AD Autorisierung muss der TS übrigens nicht zum DC hochgestuft werden. Es reicht, wenn er Mitglied in der Domäne ist, sofern ein Domain Controller vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tonitouch
10.03.2011 um 08:10 Uhr
Ne ist kein DC sonst vorhanden.
Anderes gefragt wäre es sinnvoll den dann hochzustufen? Gibts Vor- und Nachteile?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tonitouch
14.03.2011 um 13:19 Uhr
hat jemand noch einen vorschlag?

sollte man den Server dann hochstufen zum DC oder sollte man die Benutzer direkt in der Maschine administrieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (4)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...