Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver für Abschlussprojekt alg. Fragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 4443 Aufrufe, 4 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Admin Kollegen die schon wieder fleißig bei der Arbeit sind

Ich habe mich schon ein bisschen in die Thematik Windows Server 2003 Terminalserver eingelesen. Und zwar haben wir vor für eine Abschluss Prüfungs Simulation einen Win Terminalserver aufusetzen. Hierzu habe ich noch einige Fragen und würde mich über eure Unterstützung freuen.

- Terminalserver Lizenz: Wie sieht es mit den Lizenzen aus? Wir möchten den Server max. 3 Tage benutzen dann verschwindet er wieder bzw. wird abgerüstet es dient nur für einen Test. Gibt es sowas wie einen Demo Zeitraum in dem man kostenlos testen kann?

- Sollte der Domaincontroller wirklich ein eigener Server sein? Wir werden das Netz mit 4 Clients betreiben


Schon mal danke für eure Antworten
Mitglied: tradelingua
28.01.2008 um 09:49 Uhr
Sollte mindestens 90 Tage ohne registriert werden zu betreiben sein. Grundsätzlich ist es immer empfohlen TS und DC zu trennen. Beides auf einer Maschine betreiben ist möglich, jedoch nicht empfohlen.

Gruß
Kader
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
28.01.2008 um 10:02 Uhr
Ist es von der Performance nicht empfohlen oder eine Frage der Sicherheit?
Welche Einschränkungen müsste ich in kauf nehmen wenn ich es denoch tue?
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
28.01.2008 um 10:38 Uhr
Klar zunächst die Sicherheit. Was die Performance betrifft hängt von dem was auf dem DC laufen soll. Die Investition für eine separate Maschine, zumal, daß sie nicht mehr die Welt kosten, lohnt sich auf jeden Fall. Dafür ist man immer dankbar in einem Crash-Fall, was ich dir natürlich nicht wünsche.

Gruß
Kader
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
31.01.2008 um 16:04 Uhr
danke für eue hilfen, hab das ganze schon mal aufgesetzt und das nächste Problem gefunden hmpf^^ stelle den link zu meinem post mal ein vll weiß ja der ein oder andere einen rat danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SIP ALG , SIP NAT outbound with asterisk behind pfsense (1)

Frage von DerHahntrut zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 und Loopback (3)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
PDF-Drucker Terminalserver (free) (11)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...