Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - kein administrativer Zugriff möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JWagner

JWagner (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 15:44 Uhr, 2950 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, wir haben 4 Server (S) in folgender Konstellation:
S1=Win2003 (DC) mit TS im admin. Modus
S2=Win2003 (Exchange) mit TS im admin. Modus
S3=Win2000 (Datenbank) mit TS im Anwendungsmodus
S4=Win2000 (Datenbank) mit TS im admin. Modus.

Seit drei Tagen kann ich remote nicht mehr auf die beiden Win2003-Server zugreifen. Es kommt am Client die Meldung "Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt" bzw. "Netzwerkfehler". Auf die beiden Win2000-Server kann ich problemlos zugreifen. Bei den zugreifenden Clients handelt es sich um XPpro SP3 bzw. Win7 Ultimate.
Die Ereignisprotokolle beider Win2003-Server zeigen keine Einträge. An der Konfiguration wurde seit Wochen nichts geändert. Da es sich um die administrativen Zugriffe handelt, kann es ja auch kein Lizenzproblem sein.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lokalisieren kann (ohne Ereignisprotokolleinträge)? Oder schon mal so ein Verhalten beobachtet?

Besten Dank für jeglichen Input,
Jens Wagner
Mitglied: Komabaer
19.11.2009 um 16:20 Uhr
Der Netzwerkfehler bedeutet im Allgemeinen das die Verbindung physikalisch getrennt wurde.

Eigentlich müsste in der Ereignisanzeige auch was auftauchen. Hast du versucht dich mit /console zu verbinden oder nur mit der einfachen RDP Verbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: JWagner
19.11.2009 um 16:49 Uhr
Hallo Komabaer, danke für Deine Antwort.

Ein physikalisches Problem schliesse ich aus, da ich zeitgleich remote auf den Win2000-Servern arbeite.
Ich habe es sowohl mit RDP als auch mit /console probiert. Beides erzeugt die gleichen Fehler.

Gruß, Jens Wagner
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.11.2009 um 08:02 Uhr
Moin Moin

Ein physikalisches Problem schliesse ich aus, da ich zeitgleich remote auf den Win2000-Servern arbeite.
Was ist aber eine gewagte Schlußfolgerung.
Da die Verbindung vom Client zu Server A funktioniert, kannst du ausschliessen das Server B ein Problem (z.B. nit der Netzwerkarte) hat?

Du soltest die Physikalischen Verbindungen (Kabel, Switche, NICs,...) besser noch mal prüfen.

Gruß L
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Neuinstallation: kein Zugriff auf Exchange Administrative Center (31)

Frage von bonnerjung zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN ) (8)

Frage von takvorian zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...