Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Anbindung Netzwerk und Internet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 09:05 Uhr, 3198 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir haben jetzt SDSL mit 6Mbit in der Firma. Den TS betreiben wir seit einigen Monaten, da viele von daheim arbeiten.
SDSL haben wir uns angeschafft, da wir einfach eine schnelle Leitung brauchen.
Vorher hatten wir ADSL 2000 ... die Anbindung des TS war mehr schlecht als Recht, gerade zu den Bürozeiten.
Der TS hat auch nur eine Netzwerkkarte aktiv.

Es macht doch jetzt schon Sinn, die eine Netzwerkarte für das interne Netzwerk in der Firma zu nutzen und die andere Netzwerkkarte, ist der Weg von Außen nach Innen.
Da sollte doch etwas an Geschwindigkeit bringen, wenn man daheim auf den TS zugreift oder?
Mitglied: lindi200000
12.09.2011 um 09:12 Uhr
Hallo,
Das glaube ich weniger, außer die Netzwerkkarte läuft schon mit vollen GBit Geschwindigkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 09:32 Uhr
Im Moment finde ich es trotz SDSL nicht akzeptabel ... gerade wenn man hört, TS überträgt nur die Bildschirmanzeige etc. ... habe das Gefühl, dass wenn man von außen per VPN reingeht und dann im Firmennetzwerk (verkehr) steckt, dass dass irgendwie bremst ...
So dachte ich, dass wenn man direkt, ohne Umwege vom Router an den TS geht, dass dort die Geschwindigkeit steigt.

Im Moment ist der TS an einem GB Switch angeschlossen, welches mit dem Router verbunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
12.09.2011 um 10:50 Uhr
Moin,
was für Netzwerkkarten nimmst denn?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:06 Uhr
Das sind Intel pro mit Gigabit
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
12.09.2011 um 11:20 Uhr
Also das reine Umstellen auf einer separaten Netzwerkkarte wird wohl nichts bringen. Wie lindi200000 schon gesagt hat, macht dieses eigentlich nur Sinn, wenn dein internes Netzwerk schon total ausgereizt ist. viel mehr würde ich mal schauen, ob deine Firewall- oder evtl der DNS-Server sauber konfiguriert ist. Vllt ist gerade bei der Firewall der Flaschenhals?!

Nicht drauf festnageln, is nur nen Schluss ins Blaue.
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
12.09.2011 um 11:27 Uhr
Am internen Netzwerk wird es wohl eher weniger liegen.

Ein paar Informationen wären noch nützlich:

- Wieviele Nutzer?
- Welches BS?
- Wie ist der Server ausgestattet (Speicher, CPU, HD)?
- Serverauslastung? Läuft neben dem TS noch etwas auf dem Server?
- Mal alle grafischen Extras (Hintergrund etc.) abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:33 Uhr
7 Nutzer ... aber nicht alle gleichzeitig (Max. 1-2)
Windows 2003 R2 Standard
Keine weiteren Dienste - es ist ein reiner TS

Daten:
Intel Xeon E5410 2,33GHz
4GB RAM


Also vielleicht muss mehr RAM rein, da wir auch einen 2008er Server für eine SQL DB laufen haben.
Wenn ich mich da per TS Session einlogge, läuft alles super und schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:36 Uhr
Auf dem TS läuft Kaspersky.
Ich schau mal, ob der TS Port frei ist.

Sollte noch irgendwas beachtet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.09.2011 um 11:40 Uhr
das klingt für mich so als wenn da zu viel am Traffic gescannt wird oder das deine Leitung nen bescheidenes Routing hat bzw. dein Router überlastet ist damit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 12:09 Uhr
mmh ...
es muss irgendwas am Server direkt sein, das ja auch intern der TS Zugriff nicht 100% gut läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Vmware
Virtueller Terminalserver hat keine Zugriff auf das Internet
gelöst Frage von MrHToastVmware3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Terminalserver. Den Terminalserver habe ich mit dem VM Konverter ...

Outlook & Mail
Office 365 - Anbindung lokales Outlook auf Terminalserver
gelöst Frage von ioioioOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Tag, ich bin fast am verzweifeln. Vorgeschichte: Einer unserer Kunden hatte einen Exchange Server 2010 welcher durch Office ...

LAN, WAN, Wireless
Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht
Frage von kasimir82LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde. Problem. Aufbau Ist Zustand: 1 Gebäude 3 Etagen pro Etage 20 Wohnungen mit jeweils 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...