Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Anmeldeprotokollierung möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 15:11 Uhr, 4749 Aufrufe, 8 Kommentare

Morgen meine lieben =)

SO erstmal jeder einen Kaffee?;)
Naja nun wirds ernst...
Kann man bei Windows 2000 oder 2003 Server eine Anmeldeprotokolierung einstellen für einen Terminalserver? Also welche IP sich mit welchem User angemeldet hat und Wann? Wenn nicht gibt es ein Programm das dies kann? Wäre recht wichtig...

Danke schonmal im voraus.

gruss
Miischiii
Mitglied: gustaldo
25.04.2007 um 11:42 Uhr
Hallo,

im Eventlog wird die An-und Abmeldung mitprotokolliert!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
25.04.2007 um 11:59 Uhr
hmmm
ich blick hier nich ganz durch...
ich habe einen DC über den die anmeldung läuft. bei dem müsste ich doch ne log datei haben in der drinsteht welcher user sich wann angemeldet hat...nur wo finde ich die?
wäre natürlich noch schöner wenn er mir die ip adressen anzeigen würde...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
25.04.2007 um 12:01 Uhr
Im Ereignisprotokoll (Sicherheit) werden doch remotanmeldungen mit Quell IP protokoliert.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
25.04.2007 um 12:22 Uhr
ja die vom server nicht vom user. nur das problem das ich hier habe ist das der terminalserver für den ich dies protokoll will nicht in der domäne ist...grrr. und dort sehe ich ja zwar auch die anmeldenamen etc. aber ich brauche die ip von dem client auch noch....aber die sehe ich da echt niergends. ich will einfach nur ne log datei wo der username und die ip gespeichert werden für den terminalserver....da sich die user hier gleichzeitig mit einem usernamen anmelden und keiner weiß wer es war...darum wolln wir die ip wissen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
25.04.2007 um 13:30 Uhr
Wenn ich mich per RDp auf einem userere Server anmelde (und beim TermSrv ist das das gleiche in grün)
Wir im Ereignisprotokoll der Benutzer und die Quell IP (des Clients) mitgeplottet.
Such mal nach Ereigniskennung 528.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
25.04.2007 um 14:19 Uhr
also wenn ich der RDP mich auf dem TMS aufschalte dann auf start>programme>verwaltung>ereignisanzeige gehe öffnet sich ein fenster da sind 3 protokolle
Anwendungsprotokoll
Sicherheitsprotokoll
Systemprotokoll
und nur im Anwendungsprotokoll sind einträge die anderen beiden sind leer!
es handelt sich um einen windows 2000 terminalserver. und was nu?

EDIT: Sorry. in dem Systemprotokoll sind 4.000 einträge aber diese sind "unsichtbar" da ist nichts zu sehen aber der zähler zeigt 4.000 und paar zerquetschte an...also so langsam mach ich mir sorgen...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
25.04.2007 um 15:02 Uhr
Auch im Sicherheitsprotokoll sollten Einträge zu finden sein.
Bist Du als Admin angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
25.04.2007 um 15:11 Uhr
japps als admin. war schon direkt am server aber auch dort nichts zu sehen...
glaub mir da sind keine einträge. steht auch oben im zähler 0
hab schon paar mal aktuallisiert...bringt nichts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
PDF-Drucker Terminalserver (free) (11)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...