tkbeat

Terminalserver Anmeldeversuche mitloogen

Hallo,

Bei eingeschaltetem Auditing kann man ja am Terminalserver 2003 fehlgeschlagene Anmeldeversuche in der Ereignissanzeige mit überwachen.
Hier sieht man allerdings nur den verwendeteten Username. Gibt es eine Möglichkeit auch die IP zu sehen von der die Anmeldeverscuhe kommen so das man den IP Bereich in der Firewall aufgrenzen kann ?

greets tkbeat

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2010 at 23:39:39 (UTC)
Moin.
Sind das Domänenkonten? Deren Anmeldeversuche werden samt IP am DC geloggt (Sicherheisteventlog)...oder geht das erst ab 2008er DCs?
Member: tkbeat
tkbeat Feb 12, 2010 at 09:50:31 (UTC)
Es ist ein DC. Im Log seh ich bei erfolgreichen Anmeldungen auch die IP bzw Computername. Bei erfolglosen Anmeldeversuchen leider immer nur den getesteteten Username. ist ein 2003 R2 Windows Server.