chb1982

Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto

Hallo zusammen,

in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr.
Im Eventlog habe ich folgendes zu dem Problem gefunden:

Fehler beim Anmelden eines Kontos.

Antragsteller:
	Sicherheits-ID:		NULL SID
	Kontoname:		-
	Kontodomäne:		-
	Anmelde-ID:		0x0

Anmeldetyp:			3

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
	Sicherheits-ID:		NULL SID
	Kontoname:		DC01
	Kontodomäne:		HWL

Fehlerinformationen:
	Fehlerursache:		Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort.
	Status:			0xc000006d
	Unterstatus::		0xc0000064

Prozessinformationen:
	Aufrufprozess-ID:	0x0
	Aufrufprozessname:	-

Netzwerkinformationen:
	Arbeitsstationsname:	DC01
	Quellnetzwerkadresse:	192.168.75.90
	Quellport:		63506

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
	Anmeldeprozess:		NtLmSsp
	Authentifizierungspaket:	NTLM
	Übertragene Dienste:	-
	Paketname (nur NTLM):	-
	Schlüssellänge:		0

Mich wundert dabei, dass die Benutzeranmeldung vorher erfolgreich ausgeführt wurde.

DC01 ist der Domänencontroller. Was hat das Konto hier verlorgen??

Member: killtec
killtec Jan 13, 2016 at 11:58:55 (UTC)
Hi,
kommt die Meldung, dass ein Benutzer nicht im AD ist, oder dass das Computerkonto nicht im AD ist?
Beim Computerkonto: Server aus der Domain nehmen und wieder rein setzten.

Gruß
Member: chb1982
chb1982 Jan 13, 2016 at 12:03:31 (UTC)
Hi,

beim Client kommt die Meldung, dass "der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen".

Komischerweise tritt der Fehler nur sporadisch auf. Mal auf dem ersten TS, mal auf dem zweiten.

Zitat von @killtec:

Hi,
kommt die Meldung, dass ein Benutzer nicht im AD ist, oder dass das Computerkonto nicht im AD ist?
Beim Computerkonto: Server aus der Domain nehmen und wieder rein setzten.

Gruß
Member: killtec
killtec Jan 13, 2016 at 14:08:34 (UTC)
Hi,
prüf mal die Netzwerkanbindungen und dein Switch. Oder generell mal deine Switche.