flasche

Terminalserver Anmeldung für Zeit XY nicht mehr zulassen

Hallo,

ich würde gerne wissen wie es mir möglich ist unter Win2000 und 2003 Terminalservern den Terminaldienst für z.B. 30 min für alle User zu verweigern.
Das sich keiner mehr Anmelden kann.

Ausser mir! Denn ich muss über RDP Arbeiten um die Updates etc. vorzunehmen.

Danke

Member: sysad
sysad Jun 01, 2007 at 13:42:52 (UTC)
Hallo,

ich würde gerne wissen wie es mir
möglich ist unter Win2000 und 2003
Terminalservern den Terminaldienst für
z.B. 30 min für alle User zu verweigern.

Das sich keiner mehr Anmelden kann.

Ausser mir! Denn ich muss über RDP
Arbeiten um die Updates etc. vorzunehmen.

Danke

Wenn Du wirklich sicher gehen willst, mach's lokal und deaktiviere die Netzwerkkarte (ist aber brutal weil alles andere auch abgehängt ist)

Oder aber Du machst in der Serververwaltung den TS aus. Dann kommst Du immer noch als Admin rein.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 01, 2007 at 18:12:52 (UTC)
Hallo

Das sich keiner mehr Anmelden kann.

Auf der Comandozeile: change logon /disable

Ausser mir! Denn ich muss über RDP
Arbeiten um die Updates etc. vorzunehmen.

Bevor das o.g. Komandoabsetzt, muß Du natürlich Deine Session schon offen haben, ansonsten hast Du dich auch mit ausgesperrt! face-smile
Es gewirkt aber nur, dass sich keiner mehr anmelden kann, bestehende Session bleiben davon
unbeeindruckt. Diese User mußt Du dann also noch kicken.

change logon /enable ist natürlich das Gegenstück dazu. Unter w2k geht auch eine Reboot, unter w2k3 bleibt das auch nach dem reboot bestehen!

Ralf