Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver - Arbeitsplatz ist bei Usern ausgeblendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schuhmann

schuhmann (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2011 um 16:37 Uhr, 2637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Win 2008 R2 Terminalserver im Einsatz und hatten / haben diverse Gruppenrichtlinien drauf angewendet.
Nun haben wir das Problem, dass bei jedem User der sich verbindet, der Arbeitsplatz (Computer) ausgeblendet ist und ich auf keine Laufwerke zugreifen kann.
Das ganze wird wohl passiert sein, weill wir Richtlinien gelöscht haben, ohne vorher alle Einstellungen zu deaktivieren.
In der momentan geltenden Richtlinie haben wir nichts derartiges unterbunden.
Gibt es eine Möglichkeit alle jemals durch GPOs vorgenommenen Einstellungen wieder auf Standard zu setzen, so dass unsere Richtlinie sauber greift?

Gruß, Schuhmann
Mitglied: HubertN
24.10.2011 um 17:46 Uhr
Moin

mache dir das Leben doch einfach: Konfiguriere die Richtlinie für das Ausblenden als "Deaktiviert" und schon werden die Laufwerke auch wieder eingeblendet.

Wobei die Frage berechtigt ist, weshalb die User die lokalen Laufwerke des Servers überhaupt dargestellt bekommen sollen ?!

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
25.10.2011 um 09:19 Uhr
Guten Morgen,

die Richtlinie und alle, die etwas damit zu tun haben könnten habe ich schon auf deaktivieren gesetzt, ohne Erfolg.
Die User bekommen Netzlaufwerke gemappt, aber da der Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, sind auch diese nicht auswählbar.
Auch per CMD komm ich nicht auf die Netzlaufwerke. Der Zugriff scheint wirklich blockiert zu sein.

Wir hatten mal zusätzliche ADMs eingebunden in denen Einstellungen konfiguriert waren. Die ADMs sind aber nicht mehr verfügbar, so dass ich die Einstellungen nicht wiederrufen kann.

Gruß, Schuhmann
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
25.10.2011 um 12:31 Uhr
Dann würde ich mal nach "reset local group policy default" suchen und du wirst auch sehen, dass es da fast unendliuch Lesestoff zu gibt
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
25.10.2011 um 14:47 Uhr
Hallo,

danach hatte ich auch schon gesucht, aber konnte nichts vernünftiges damit anstellen.
Das Problem ist erstmal gelöst, es war doch noch eine aktuelle GPO Einstellung die ich übersehen hatte.

Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver WebApp Doku (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...