Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TerminalServer aufsetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 09:41 Uhr, 3544 Aufrufe, 7 Kommentare

Grundsätzliche Frage!

Hallo Administratoren

Ich habe einen DC Server 2003 der gleichzeitig auch TS ist da es nicht so ein grosses Netzwerk ist.
Ich weis hätte man vermeiden können..

1. Macht es Sinn den neuen TS in die vorhandene Domäne einzubinden oder lass ich normal über eine Arbeitsgruppe laufen?

Wenn ich das getan habe werde ich als nächsten Schritt den DC der gleichzeitig auch TS ist herabstufen als nur noch DC.

Gruss
lotus
Mitglied: StayTuned
28.08.2009 um 10:04 Uhr
Hallo,

wie du schon selbst gesagt hast. Unschön! Aber auch nicht unbedingt dramatisch solange das für dich sicherheits- und auslastungstechnisch ok geht!

Es macht auf jeden Fall Sinn den TS in der Domäne zu betreiben, denn es werden ja auch Domänenuser sein die diesen TS nutzen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Milenko
28.08.2009 um 10:06 Uhr
Hallo.

Ich würde ihn auf jeden Fall in die Domäne nehmen! Nur so kannst du ihn anständig mit Richtlinien administrieren, von der User-Verwaltung ganz zu schweigen. Es hat m.M nach überhaut keinen Sinn ihn in einer Arbeitsgruppe laufen zu lassen.

Gruss

Milenko
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
28.08.2009 um 10:18 Uhr
Warum sollte man auf die Idee kommen in einem Netzwerk das bereits ein AD hat einen weiteren Server als Arbeitsgruppenmitglied zu betreiben? Ist AD so sehr Teufelswerk????
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
28.08.2009 um 10:30 Uhr
hallo Milenko

und Danke.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
28.08.2009 um 10:35 Uhr
hallo Andreas

Nein, es geht nur darum das ich ja schon einen TS habe und ich haben in einem Beitrag gelesen das es Probleme geben könnte das sich die User vom ersten TS auf dem 2 anmelden könnten und das man dann ein bisschen mehr zu tun bekommen könnte.

Gruss
lots
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
28.08.2009 um 10:37 Uhr
Danke.

Es ist so es sind Domänen-User.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
28.08.2009 um 10:42 Uhr
@ Andreas

was ähnliches hab ich mir auch gedacht gg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (4)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...