lotus

TerminalServer aufsetzen

Grundsätzliche Frage!

Hallo Administratoren

Ich habe einen DC Server 2003 der gleichzeitig auch TS ist da es nicht so ein grosses Netzwerk ist.
Ich weis hätte man vermeiden können..

1. Macht es Sinn den neuen TS in die vorhandene Domäne einzubinden oder lass ich normal über eine Arbeitsgruppe laufen?

Wenn ich das getan habe werde ich als nächsten Schritt den DC der gleichzeitig auch TS ist herabstufen als nur noch DC.

Gruss
lotus

Member: StayTuned
StayTuned Aug 28, 2009 at 08:04:00 (UTC)
Hallo,

wie du schon selbst gesagt hast. Unschön! Aber auch nicht unbedingt dramatisch solange das für dich sicherheits- und auslastungstechnisch ok geht!

Es macht auf jeden Fall Sinn den TS in der Domäne zu betreiben, denn es werden ja auch Domänenuser sein die diesen TS nutzen, oder?
Member: Milenko
Milenko Aug 28, 2009 at 08:06:25 (UTC)
Hallo.

Ich würde ihn auf jeden Fall in die Domäne nehmen! Nur so kannst du ihn anständig mit Richtlinien administrieren, von der User-Verwaltung ganz zu schweigen. Es hat m.M nach überhaut keinen Sinn ihn in einer Arbeitsgruppe laufen zu lassen.

Gruss

Milenko
Member: St-Andreas
St-Andreas Aug 28, 2009 at 08:18:09 (UTC)
Warum sollte man auf die Idee kommen in einem Netzwerk das bereits ein AD hat einen weiteren Server als Arbeitsgruppenmitglied zu betreiben? Ist AD so sehr Teufelswerk????
Member: lotus
lotus Aug 28, 2009 at 08:30:44 (UTC)
hallo Milenko

und Danke.

Gruss
lotus
Member: lotus
lotus Aug 28, 2009 at 08:35:45 (UTC)
hallo Andreas

Nein, es geht nur darum das ich ja schon einen TS habe und ich haben in einem Beitrag gelesen das es Probleme geben könnte das sich die User vom ersten TS auf dem 2 anmelden könnten und das man dann ein bisschen mehr zu tun bekommen könnte.

Gruss
lots
Member: lotus
lotus Aug 28, 2009 at 08:37:31 (UTC)
Danke.

Es ist so es sind Domänen-User.

Gruss
lotus
Member: StayTuned
StayTuned Aug 28, 2009 at 08:42:54 (UTC)
@ Andreas

was ähnliches hab ich mir auch gedacht gg