bluepython

Terminalserver ausführbare Dateien melden

Hallo,
ich suche etwas, dass mir von einem Benutzer abgespeicherte ausführbare Dateien auf einem Terminal Server via Email meldet.

Es handelt sich um einen Win 2003 Terminalserver.

Die Benutzer können auf dem Terminalserver nur auf Ihrem Desktop etwas abspeichern. Direkt auf C: haben sie keine Schreibrechte. Die Eigenen Dateien werden auf den Fileserver umgeleitet.
Auf dem Fileserver gibt es den Ressourcen-Manager für Dateiserver. In der Dateiprüfungsverwaltung habe ich mir Prüfungen eingerichtet, die mir eine Email schicken, sobald ein Benutzer eine ausführbare Datei irgendwo auf dem Fileserver abspeichert.
So etwas in der Art hätte ich gerne auch auf dem Terminalserver. Sobald ein Benutzer z.B. eine *.exe abspeichert, möchte ich per Email dadrüber informiert werden.

Member: goscho
goscho Jun 07, 2010 at 16:44:34 (UTC)
Hallo bluepython,
derartige Funktionen kann man bspw. mit der Anwendungs- und Gerätesteuerung (Application and Device Control) durch Symantec Endpoint Protection konfigurieren.

Den Part mit der Mail würde ich aber durch einen Protokolleintrag ersetzen.

Das SEP muss allerdings gekauft werden (Lizenzierung pro PC ).
Member: bluepython
bluepython Jun 08, 2010 at 06:34:33 (UTC)
Hallo,

danke schon mal für den Tipp, vielleicht kennt jemand aber noch etwas kostenloses.
Das wäre optimal.